Das DFB-Mobil beim SV Bergfried Leverkusen

Das DFB-Mobil ist auch im März, übrigens mit einem nagelneuen Fahrzeug, wie gehabt im Verbandsgebiet des FVM weiter unterwegs, das heute im Kreis Köln beim SV Bergfried Leverkusen-Steinbüchel auf der Platzanlage am Höfer Weg zu Besuch war. In dieser Woche gab es bereits weitere Visiten des DFB-Mobils beim ESV Olympia Köln und der SpVg. Arminia 09 Köln.

Das DFB-Mobil beim SV Bergfried Leverkusen

Abermals rund eineinhalb Stunden brachten die "Teamer" Johannes Schmitz und Sebastian Breuer den B-Juniorinnen neue Trainingsformen auf dem Kunstrasenplatz in Leverkusen-Fettehenne näher, sehr zu deren Freunde, die mit Feuereifer bei der Sache waren.

Daneben gab es noch einige weitere Informationen, teils in gedruckter Form, auch für weitere Coaches der Bergfrieder neben dem Trainer-Team der  B-Juniorinnen mit Oliver Semler an der Spitze und der Jugendgeschäftsführerin Birgit Sonneborn-Schmick, speziell was Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten im Kreis, FVM oder auch im Internet anbelangt. Alle Anwesenden waren sich nach der Trainingseinheit einig, dass sich der Besuch des DFB-Mobils auf jeden Fall gelohnt hat, bei dem jeder etwas fußballerisch mitnehmen konnte, für andere Teams oder Vereine als kostenloser Service zur Nachahmung empfohlen.

Aktuell zählt der Verein nicht weniger als 28 Mannschaften im Kreis- und Verbandsspielbetrieb, davon zwei Herren- und eine Frauenmannschaft, zu den fünfundzwanzig Jugendteams gehören auch fünf Mädchenmannschaften, dies zeigt, wie gut  der SVB schon seit langer Zeit in diesem Bereich aufgestellt ist. Zudem bietet Bergfried Leverkusen als Mehrspartenverein auch noch vier weitere Sportarten an, hat alleine in der Fußballabteilung derzeit rund 760 Mitglieder.

Recht intensiv ist das Besuchsprogramm des DFB-Mobils im Kreis Köln im März nach den „tollen Tagen“ im Kreisgebiet:

Die weiteren Termine nach den Besuchen beim ESV Olympia Köln, Arminia 09 und beim SV Bergfried Leverkusen: Am 18. März beim CfB Ford Niehl und am 19. März bei DJK Roland West (wird verschoben), dazu kommen noch vier "Schulbesuche" in der KGS Kapitelstraße in Köln-Kalk (13.3.), in der Sankt-Martin-Schule in Köln-Seeberg (14.3.), der Rosenmaarschule in Köln-Höhenhaus (18.3.) sowie der KGS Berrenrather Straße in Köln-Sülz (19.3.).

Weitere Informationen zum DFB-Mobil erhalten Sie über den unten stehenden Link:

INFOS ZUM DFB-MOBIL

Nach oben scrollen