Das DFB-Mobil beim SV Rot-Weiß Zollstock

Das DFB-Mobil ist auch im September wie gehabt im Verbandsgebiet des FVM weiter unterwegs, das heute im Kreis Köln beim SV Rot-Weiß Zollstock in der Friesheimer Straße zu Besuch war.

Das DFB-Mobil beim SV Rot-Weiß Zollstock

Rund eineinhalb Stunden brachten die "Teamer" Jannes Hundertmark, Joshua Hauschke und Johannes Schmitz den E-Junioren neue Trainingsformen auf dem Tennenplatz im Kölner Süden näher, sehr zu deren Freunde, die mit Feuereifer bei der Sache waren.

Der Vereinsverantwortlichen Peter Schmitz und Andreas Heinen verfolgten gemeinsam mit einer Reihe weiterer Trainer von RWZ wie zudem dem Kölner Kreisvorsitzenden Werner Jung-Stadié das bunte Treiben auf dem Aschenplatz in Köln-Zollstock, wobei der gesamte Verein hofft, dass nach entsprechenden Planungen zeitnah mit den Umbauarbeiten zu einem Kunstrasenplatz begonnen wird.

Daneben gab es noch einige weitere Informationen, teils in gedruckter Form, auch für weitere Trainer der Rot-Weißen, speziell was Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten im Kreis, FVM oder auch im Internet anbelangt. Alle Anwesenden waren sich einig, dass sich der Besuch des DFB-Mobils auf jeden Fall gelohnt hat, bei dem jeder etwas fußballerisch mitnehmen konnte, für andere Teams oder Vereine zur Nachahmung empfohlen.

Aktuell zählt der Verein neben zwei Herren-Mannschaft auch insgesamt acht Junioren-Mannschaften im Kreisspielbetrieb, Tendenz positiv, auch schon etwas unter der Perspektive des geplanten Kunstrasenplatzes. Rot-Weiß Zollstock bietet als Mehrspartenverein auch noch eine Reihe anderer Sportarten an.

Erfolgreich verlief die letzte Saison 2017/2018 speziell bei den Herren, konnte doch die 1. Mannschaft von der Kreisliga D endlich wieder in die Kreisliga C aufsteigen.

In diesem Monat war das DFB-Mobil im Kreis Köln bereits beim ESV Gremberghoven, und dies dort bereits insgesamt zum 2. Male, im Einsatz. 

Weitere Informationen zum DFB-Mobil erhalten Sie über den unten stehenden Link:

INFOS ZUM DFB-MOBIL

Nach oben scrollen