Der Kreistag Köln 2022 wählt seinen neuen Vorstand (+ große Bildergalerie)

Der Kreistag Köln 2022 wählt seinen neuen Vorstand (+ große Bildergalerie)

Bei einer leider eher „überschaubaren“ Beteiligung wählten die Delegierten des Ordentlichen Kreistages des Fußballkreises Köln den Vorstand sowie andere Gremien für die nächsten drei Jahre.

In der Aula des Alfred-Müller-Armack-Berufskollegs in Köln-Zollstock standen die Wahlen der neuen Kreisinstanzen im Vordergrund des Abends. Dank gilt der Schulleitung des AMA-Berufskollegs, einer erneut idealen Lokation, für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten wie auch besonders dem Projektkoordinator des Kreises Köln, Philipp Braun, der schon im Vorfeld für eine optimale Organisation der Veranstaltung mit gesorgt hatte.

Der Kölner Kreisvorsitzende Werner Jung-Stadié konnte eine Reihe von Gästen neben den Delegierten der Vereine und den Kreismitarbeitern*innen begrüßen, so Oliver Seek (SPD), den Vorsitzenden des Sportausschusses im Rat der Stadt Köln, vom FVM Hans-Christian Olpen, Dirk Brennecke, Peter Oprei, Ewald Prinz, Markus Müller, Ellen Bertke, Luca Merz und Maximilian Gaar, das Ehrenmitglied des Kreises Köln Hardy Kranz sowie mit Doris Mager, Jürgen Bachmann und Heinz Feind drei Kollegen*innen aus dem Vorsitz anderer Fußballkreise im FVM.

Aus der „Kölner Stadtspitze“ hatte bedauerlicherweise niemand den Weg nach Köln-Zollstock gefunden, ungeachtet einer alle drei Jahre stattfindenden Veranstaltung eines Fachverbandes, der selbst in einer Millionenstadt wie Köln mit über 150 000 Mitgliedern ja eigentlich eine Bedeutung haben sollte.

Es folgten die Grußworte von Christine Tharra, der Schulleiterin des Alfred-Müller-Armack-Berufskollegs sowie Hans-Christian Olpen, dem Vizepräsidenten des Fußball-Verbandes Mittelrhein.

Nach der Benennung des Protokollführers Heinz Osten sowie der Stimmenzähler Hans-Peter Rick, Patrick Seul, Wilfried Heller und Pascal Backe aus dem KJA Köln, standen zunächst noch einige Ehrungen an. Werner Jung-Stadié bedankte sich bei den ausscheidenden Kreismitarbeitern*innen für ihre ehrenamtlich geleistete Tätigkeit. Dazu zählte auch Hannelore Homburg, die vom Kölner Ehrenamtsbeauftragten Heinz Osten mit der Silbernen FVM-Ehrennadel ausgezeichnet wurde, im Anschluss dann Bernd Hölzemann mit der Goldenen FVM-Ehrennadel.

Für Bernd Hölzemann gab es dann noch eine weitere spezielle Auszeichnung. Auf Antrag des Kreisvorstandes wurde dieser per Akklamation des Kreistages zum Ehrenmitglied des Fußballkreises Köln ernannt.

Zum Abschluss der Ehrungen erhielt, auch für diesen selbst überraschend, der Kölner Kreisvorsitzende Werner Jung-Stadié aus den Händen von Hans-Christian Olpen die Goldene FVM-Ehrennadel.

Auf Antrag des Kassenprüfers Gerhard Schultz sowie dann in der Folge durch den gewählten Versammlungsleiter Marco Feith, wurde dem Kölner Kreisvorstand die Entlastung für die alte Amtsperiode erteilt.

Die anschließend durchgeführten Neuwahlen ergaben folgende Ergebnisse:

Kreisvorsitzender: Werner Jung-Stadié

Stellvertretender Kreisvorsitzender: Kai Köhler

Schatzmeisterin: Regina Schier

Geschäftsführer: Eugen Müller

Vorsitzende des Kreisspielausschusses: Martina Lambertz

Vertreter der jungen Generation im Kreisspielausschuss: Julian Feinen

Kreis-Frauenfußball-Beauftragter: Manfred Bork

Kreisbeauftragter für Freizeit- und Breitensport: Josef Schiffer

Vertreter der jungen Generation im Kreisvorstand: Gökhan Erdek

Der Kreistag Köln bestätigte zudem die bei den entsprechenden Veranstaltungen bereits gewählten Detlef Winkler als Vorsitzenden des Kreisjugend-Ausschusses Köln sowie Kabil Azizi als Vorsitzenden des Kreisschiedsrichter-Ausschusses Köln.

Die Wahl des Kreissportgerichtes Köln bestätige Axel Zimmermann als Vorsitzenden sowie die Beisitzer Walter Schmitt, Dirk Mertens, Jaqueline Kublin und Hendrik Eberhard. Der Vertreter*in der jungen Generation im „KSG Köln“ wird zu einem späteren Zeitpunkt durch eine Kooptierung bestimmt.

Zu Kassenprüfern wurden gewählt:

Wolfgang Hiltpold, Hans-Peter Josten und Harald Licht

Den Abschluss bildete die Delegiertenwahl für den FVM- und WDFV-Verbandstag für die komplette kommende Amtsperiode:

FVM: Elisabeth Arentz, Manfred Bork, Peter Dicke, Marco Feith, Jürgen Gelsdorf, Hannelore Homburg, Bernd Hölzemann, Bernd Klotz, Kai Köhler, Detlev Köhnen, Martina Lambertz, Eugen Müller, Toni Müller, Marcus Neunzig, Heinz Osten, Andreas Rettig, Hans-Peter Rick, Dieter Sanden, Salvatore Saporito, Josef Schiffer, Michael Schreiber, Thomas Schütze, Rolf Thiel, Detlef Winkler sowie Rainer Kubern, Markus Vogelsberg, Walter Schmitt und Kabil Azizi.

WDFV: Bernd Hölzemann, Werner Jung-Stadié, Kai Köhler, Martina Lambertz, Eugen Müller, Heinz Osten, Regina Schier, Detlef Winkler sowie Manfred Bork und Detlev Köhnen.

Anträge lagen dem Kreistag zur Verabschiedung nicht vor.

Werner Jung-Stadié verabschiedete die Delegierten und Gäste nach knapp drei Stunden, wünschte allen zunächst eine gute restliche Spielzeit 2021/2022 mit hoffentlich kaum noch weiteren Corona-Restriktionen, hatte schon vorher an die grauenhaften Bilder erinnert, die uns derzeit tagtäglich aus der Ukraine erreichen und die so manches gross erscheinende Problem absolut relativieren.

Fotos: Osten / Jung-Stadié

 

 

 

 

Nach oben scrollen