DFB-Ü-40-Cup 2019 in Berlin: Bayer 04 Leverkusen belegt den 2. Platz

DFB-Ü-40-Cup 2019 in Berlin: Bayer 04 Leverkusen belegt den 2. Platz

Die SG Mittelmosel/Leiwen ist Sieger des DFB-Ü-40-Cups 2019. Im Finale gewannen die Außenseiter aus dem Fußballverband Rheinland (FVR) gegen Bayer 04 Leverkusen, dem Vertreter des Fußball-Verbandes Mittelrhein aus dem Kreis Köln, im Berliner Olympiapark 4:2 (1:1) nach Elfmeterschießen.

Im Endspiel sah es zunächst danach aus, als würde sich Turnierfavorit Leverkusen durchsetzen, bei dem neben Jens Nowotny und René Rydlewicz auch ehemalige Profis wie Zoltan Sebescen, Markus Happe, Carsten Baumann, Marcus Feinbier, Thorsten Judt oder Mike Rietpietsch im Kader standen. Doch die SG Mittelmosel/Leiwen steigerte sich wie eine echte Turniermannschaft von Spiel zu Spiel und Minute zu Minute, mit dem krönenden Abschluss durch Torwart Lang im Elfmeterschießen, der vom Punkt von fünf Schützen nur einmal bezwungen werden konnte.

Ungeschlagen war die „Werkself“ ins Finale gelangt. In den Gruppenspielen hatte man den FSV Martinroda (2:1), die SG Stadelhofen-Oberkirch (4:0), die SG Mittelmosel/Leiwen (3:0) und den SC Viktoria Hamburg (3:0) geschlagen, dann im Halbfinale mit 4:2 die Oberhand gegen den FC Bayer München behalten. Im erneuten Aufeinandertreffen mit dem Vertreter des FV Rheinland im Endspiel entschieden dann die besseren Nerven vom Elfmeterpunkt.

Fotos: gettyimages, FVM und Kreis Köln

Nach oben scrollen