Doppelter Sieg für den FVM und Kreis Köln beim WDFV-Futsal-Cup

Am vergangenen Wochenende gewannen zwei Vertreter des FVM die WDFV-Hallenmeisterschaften auf Regionalebene. In Duisburg sicherten sich die B-Juniorinnen vom 1. FC Köln den Titel, in Hennef siegten die B-Junioren vom SC Borussia Lindenthal-Hohenlind.

Doppelter Sieg für den FVM und Kreis Köln beim WDFV-Futsal-Cup

B-Juniorinnen

Insgesamt wurde der FVM bei der WDFV-Hallenmeisterschaft der B-Juniorinnen in Duisburg von vier Teilnehmern vertreten. Neben dem 1. FC Köln hatten sich auch Bayer 04 Leverkusen, der 1. FFC Bergisch Gladbach und der SV Menden für die Ausspielung auf Regionalebene qualifiziert.
In Gruppe A trafen die Juniorinnen aus Köln auf die Auswahl des 1. FFC Bergisch Gladbach. Die FC-Spielerinnen sicherten sich mit zehn Punkten den ersten Platz und die Teilnahme am Halbfinale, während die Gladbacher Mannschaft am Ende der Gruppenphase mit drei Punkten den vierten Platz belegte und das Halbfinale verpasste.
In der Gruppe B spielte Bayer 04 Leverkusen gegen den SV Menden. Mit vier Punkten lagen die Mendenerinnen nach der Gruppenphase auf dem vierten Platz und qualifizierten sich somit nicht fürs Halbfinale. Die Auswahl von Bayer 04 schaffte das Weiterkommen mit sieben Punkten und dem zweiten Platz. 

Somit trafen die beiden verbliebenen Teams aus dem FVM im Halbfinale aufeinander, welches der 1. FC Köln knapp mit 1:0 für sich entschied. Bayer 04 Leverkusens Fußballerinnen verloren das Spiel um Platz drei und belegten somit am Ende den vierten Platz. Der FC feierte im Endspiel hingegen einen 2:1 Sieg über den Grafschafter SV Moers und ist somit nicht nur Sieger der WDFV-Hallenmeisterschaft 2020, sondern zudem für die Endrunde des DFB-Futsal-Cups der B-Juniorinnen am 15. März qualifiziert.   

Ergebnisse unter: https://bit.ly/2SARDNU

 

B-Junioren

Bei den B-Junioren stellte der FVM drei Teilnehmer der WDFV-Hallenmeisterschaft. Die Junioren vom SC Borussia Lindenthal-Hohenlind hatten sich ebenso für die Ausspielung auf Regionalebene qualifiziert, wie der SV Deutz 05 und die SF Troisdorf 05.
In Gruppe B belegten die Troisdorfer am Ende der Vorrunde mit fünf Punkten den dritten Rang und verpassten das Halbfinale somit um einen Platz. In Gruppe A traf die Borussia aus Lindenthal unter anderem auf die Deutzer Mannschaft. Der SV Deutz 05 belegte nach der Gruppenphase mit vier Punkten den vierten Platz. Lindenthal-Hohenlind erreichte mit neun Punkten hingegen den zweiten Platz und das Halbfinale, auch das FVM-Duell gegen Deutz gewann die Mannschaft mit 1:0.

Die Borussia blieb somit einziger Vertreter aus dem FVM-Gebiet und war nur noch zwei Siege vom Titel entfernt. Nachdem man das Halbfinale sicher mit 3:1 gegen den VfB 03 Hilden gewann, lag das Team im Finale bis zur Schlussminute zurück. Gegen die SpVg 20 Brakel erzielten die Lindenthaler Junioren zwei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit den Anschlusstreffer, um in der Schlussminute mit 2:2 auszugleichen. Die Entscheidung musste im Strafstoßschießen fallen, bei dem alle drei Schützen der Borussia Treffsicherheit bewiesen. Da ein Schütze aus Brakel am Lindenthaler Torhüter scheiterte, stand der Sieger der WDFV-Hallenmeisterschaft 2020 fest. Somit stellt der FVM auch bei den B-Junioren einen Teilnehmer an der Endrunde des DFB-Futsal-Cups am 28./29. März.  

Ergebnisse unter:

https://bit.ly/2OZhX1S

Fotos: WDFV

Nach oben scrollen