Ein neues Gesicht in der Geschäftsstelle

Ein neues Gesicht in der Geschäftsstelle

Der FVM freut sich, einen Neuzugang in seinem Team begrüßen zu dürfen. Seit dem 22. März ist Sarah Richter Assistentin des Präsidiums und der Geschäftsführung. Die studierte Sportökonomin tritt damit die Nachfolge von Tanja Weirich an, die sich in den Mutterschutz und die anschließende Elternzeit verabschiedet. Richter ist ab sofort dafür zuständig, der Führungsriege im Tagesgeschäft mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und jegliche Anfragen rund um die Chefetage zu bearbeiten. Außerdem obliegt ihr die Leitung des Ticketings für das DFB-Pokal-Finale der Frauen sowie einige organisatorische Aufgaben im Vorfeld des Bitburger-Pokalfinals.

Die 24-Jährige macht damit ihr Hobby zum Beruf. Die Torhüterin blickt auf eine mehr als zehnjährige aktive Fußballkarriere zurück und steht auch heute noch zwischen den Pfosten, muss sich wegen des nun anstehenden berufsbedingten Umzugs nach Köln jedoch erst nach einem neuen Verein umschauen. Als Co- und Torwarttrainerin war sie zudem verantwortlich für Mannschaften im Jugend- und Frauenbereich, erwarb die Trainer C-Lizenz und besuchte darüber hinaus einen Schiedsrichteranwärterlehrgang.  

Doch nicht nur sportlich, auch fachlich ist Richter ein Gewinn. Sie kennt den Fußball aus Spieler-/Betreuerperspektive und hat es sich zum Ziel gesetzt, nun auch „hinter den Kulissen“ tätig zu werden. „Ich freue mich auf das Arbeiten in den professionellen Strukturen des FVM“, erklärt Richter.

Seit Ende November darf sich die gebürtige Aachenerin mit einem Bachelor-Titel schmücken, denn sie beendete ihr duales Studium der Sportökonomie im Sport-Forum Alsdorf. Dort konnte sie ihre Kenntnisse insbesondere in den Bereichen Qualitätsmanagement und Prozessoptimierung erwerben, erweitern und vertiefen und ist höchst motiviert, diese zukünftig anzuwenden. Sie verspricht: „Mein Ziel ist es, mein Bestes zu geben und mich schnellstmöglich einzuarbeiten, um das gesamte Team so gut es geht zu unterstützen.“ Dabei reizt sie besonders das dynamische Umfeld. „Spannend sind die täglich wechselnden Fragen und Aufgaben, die von Natur aus immer wieder neue Herausforderungen mit sich bringen“, freut sich Richter auf die kommende Zeit.  

Wir freuen uns über unseren Neuzugang und auf die kommenden gemeinsamen Aufgaben.

Nach oben scrollen