Erster Prüfungsabschnitt des C-Lizenz-Lehrgangs bei der SpVg. Wahn-Grengel

Erster Prüfungsabschnitt des C-Lizenz-Lehrgangs bei der SpVg. Wahn-Grengel

Am gestrigen Samstag fand beim C-Lizenz-Lehrgang bei der SpVg. Wahn-Grengel der erste  Teil der anstehenden Prüfungen dieser Ausbildung des Kreises Köln in den Räumlichkeiten an der Platzanlage in der Nachtigallenstraße in Porz statt.

Die zunächst mündliche Prüfung wurde von Marco Feith, Raimunt Zieler und Alexander Odenthal abgenommen.

Am Ende konnten sich nach rund drei Stunden erst einmal 20 Prüflinge über den bestandenen theoretischen Teil freuen, achtzehn davon gehörten zum Lehrgang bei Wahn-Grengel, zwei waren noch „Nachzügler“ der Ausbildung bei Fortuna Köln. Alleine dreizehn der Lehrgangsteilnehmer gehören auch direkt der SpVg. Wahn-Grengel an.

Am kommenden Montag folgt dann Teil 2 der Prüfung in Form einer Lehrprobe, die mit dem DFB-Stützpunkt Köln in der Ostkampfbahn am Fusse des RheinEnergie-STADION zu absolvieren ist. Dazu schon heute vom Fußballkreis Köln die besten Wünsche für ein optimales Gelingen an alle Teilnehmer.

Fotos: Marco Feith

Nach oben scrollen