Fortuna Köln (Ü32) und Bayer Leverkusen (Ü40) gewinnen die Kreispokalwettbewerbe Köln 2025

Fortuna Köln (Ü32) und Bayer Leverkusen (Ü40) gewinnen die Kreispokalwettbewerbe Köln 2025

Am gestrigen Samstag wurden auf der Platzanlage des SV Schlebusch (Im Bühl/Nuri-Kurt-Platz in Leverkusen) die diesjährigen Kreispokalwettbewerbe des Fußballkreises Köln 2025 ausgetragen, dies in den Altersklassen Ü32 und Ü40.

Für die sehr gut besuchte Veranstaltung hatte der SV Schlebusch allerbeste organisatorische Vorarbeit als Ausrichter geleistet, dafür herzlichen Dank.

Die Turniere konnten auch noch so gerade rechtzeitig beendet werden, bevor Blitz und Donner über die Platzanlage zogen.

Josef Schiffer, der F+B-Beauftragte des Kreises, konnte mit seinem primären Helfer Turan Kurt in diesem Jahr ein recht erfreulich umfangreiches Teilnehmerfeld in Leverkusen begrüßen, als Gäste und Zuschauer auch Detlef Winkler und Werner Jung-Stadié aus dem Kölner Kreisvorstand, zudem Alfons Arnoldy aus dem Ausschuss F+B des Kreises Berg.

Die sechs, inklusive des Walking-Football-Einlagespiels sieben Schiedsrichter*innen sorgten wesentlich dafür, dass die Begegnungen jederzeit stressfrei verliefen. Das „Demo-Spiel im Walking Football“ bestritten Bayer Leverkusen und der SV Schlebusch.

Nachfolgend die Platzierungen der Wettbewerbe, wobei die Teilnehmermannschaften mit Pokalen und Urkunden ausgezeichnet wurden.

Ü32:

  1. SC Fortuna Köln
  2. SV Westhoven-Ensen
  3. SV Fühlingen-Chorweiler
  4. SV Schlebusch
  5. 1. FSV Köln 1899
  6. SC Weiler-Volkhoven
  7. ESV GW Gremberghoven
  8. TuS Roland Bürrig
  9. TuS Köln rrh.
  10. SV Rot-Weiß Zollstock (nicht angetreten)

Das Endspiel zwischen SC Fortuna Köln und SV Westhoven-Ensen endete 4:1.

Ü40:

  1. Bayer 04 Leverkusen
  2. Taxiruf Köln I
  3. SC Borussia Kalk
  4. SV Schlebusch
  5. Taxiruf Köln II
  6. SC Fortuna Köln
  7. SV Türk Genc Köln
  8. TuS Köln rrh.

Das Endspiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und Taxiruf Köln I endete 3:0.

In der Altersklasse Ü50 hatten nur Bayer 04 Leverkusen und der SV Schlebusch gemeldet, auf die Austragung eines Endspiels wurde verzichtet, beide Mannschaften wird der Kreis Köln nun dem FVM für den weiterführenden Wettbewerb auf Verbandsebene melden, der am Samstag, 21. Juni in Mondorf ausgetragen werden wird, was auch für die anderen Ü-Wettbewerbe gelten wird.

Bei der Ü32 wird der Fußballkreis Köln den SC Fortuna Köln sowie den SC Weiler-Volkhoven (letztjähriger FVM-Titelverteidiger) melden können, bei der Ü40 sind dies Bayer 04 Leverkusen und der SC Borussia Kalk.

 

Nach oben scrollen