FVM-Sommerfest 2018 anlässlich der „Kölner Lichter“ (+ Bildergalerie)

Inzwischen schon zum 8. Male fand das FVM-Sommerfest zu den „Kölner Lichtern“ im Deutschen Sport- und Olympiamuseum im Zollhafen am Kölner Rheinufer statt, für Kölner Verhältnisse damit absolute Tradition.

FVM-Sommerfest 2018 anlässlich der „Kölner Lichter“ (+ Bildergalerie)

Am gestrigen Samstag war es anlässlich der "Kölner Lichter" im Sport- und Olympia-Museum unweit der Severinsbrücke erneut soweit, das FVM-Sommerfest,  das übrigens keineswegs nur Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Fußball-Verbandes Mittelrhein vorbehalten ist, stand auf dem Programm.

Bei durchaus angenehmen Wetter hatten die Anwesenden einige vergnügliche Stunden bei bestem Essen und Trinken, sowie einigem Sehenswerten, so das Rennen des Stadtachters oder die Parade der Ausflugsschiffe (insgesamt 53 Schiffe mit 18000 Passagieren), bevor es dann zum eigentlichen Höhepunkt des Abends, dem Höhenfeuerwerk "Kölner Lichter"  mit 1,2 Tonnen so genannter „Nettoexplosivstoffmasse“ kam.

Das Motto für 2018 lautete „Paintings – die Feuermaler von Köln“ bei den insgesamt nun 18. Kölner Lichtern. Ein imposantes Schauspiel am Kölner Himmel wie in vielen Jahren zuvor.

Der Fußballkreis Köln war wie in den Vorjahren mit einem „größeren Team“ vertreten, alle hatten sichtlich Spaß an dieser gelungenen Veranstaltung, die Vorfreude auf 2019 war bei dem einen oder anderen bereits unverkennbar. Auch der Termin der Kölner Lichter 2019 steht bereits fest: 13. Juli 2019.

Fotos: Werner Jung-Stadié und Heinz Osten

Nach oben scrollen