Großer Pokalendspieltag der Juniorinnen des Kreises Köln beim SV Auweiler-Esch (+ umfangreiche Bildergalerie)

Großer Pokalendspieltag der Juniorinnen des Kreises Köln beim SV Auweiler-Esch (+ umfangreiche Bildergalerie)

Erstmals veranstaltete der Fußballkreis Köln am heutigen Freitag in kompakter Form einen Pokalendspieltag der einzelnen Juniorinnen-Altersklassen auf der Platzanlage des SV Auweiler-Esch in der Martinusstraße.

Der Ablaufplan für die drei Juniorinnen-Endspiele des Kreises Köln:

D-Juniorinnen (Martina-Lambertz-Wanderpokal)

Bayer 04 Leverkusen vs. 1. FC Köln  5:1 (2:1)

Torschützinnen: Monique Fahrenkamp (3), Bahar Leni Nahla Krieger und Malin Riederer für Bayer – Greta Richter für den 1. FC Köln.

C-Juniorinnen (Wilfried-Strobel-Wanderpokal)

Bayer 04 Leverkusen vs. Vorwärts SpoHo Köln  5:0 (3:0)

Torschützinnen: Laura Marie Faßbender (2), Jeyda Kuhl, Milena Mariucci und Anastasilia Veselska.

B-Juniorinnen (Ingrid-Wüst-Wanderpokal)

DJK Südwest Köln vs. 1. FC Köln   0:5 (0:1)

Torschützinnen: Luisa Maric (2), Lucie Hertlein, Ida Breuer und Joy Schlei.

Der Fußballkreis Köln, insbesondere der Mädchen-Fußballbeauftragte und Pokalspielleiter des Kreises Markus Mohn, waren mit dem Verlauf dieses Pokalendspieltages der Juniorinnen hoch zufrieden, der sicherlich so auch in der Zukunft eine Fortsetzung finden wird. Das Zuschauendeninteresse war mehr als erfreulich. Als Gast konnte auch Markus Anfang, unter anderem ehemaliger Trainer der Herren-Bundesligamannschaft des 1. FC Köln, begrüßt werden.

Der Kreisjugendausschuss Köln war beim SV Auweiler-Esch mit Detlef Winkler, Detlev Köhnen, Markus Mohn, Michael Schumacher, Wilfried Heller, Giuseppe Mostardi, Pascal Backe und Leonardo Piazza fast komplett vor Ort, vom Kreis Köln zudem Werner Jung-Stadié, Martina Lambertz und Heinz Osten.

Die Namensgeberinnen der D- und B-Juniorinnen-Wanderpokale Martina Lambertz und Ingrid Wüst ließen es sich zudem nicht nehmen, die Pokale persönlich zu überreichen.

Neben den Pokalen und Siegerurkunden erhielten alle teilnehmenden Spielerinnen und deren Staff Erinnerungsmedaillen. Dies gilt auch für die Schiedsrichter und deren Assistenten*innen, die mit den Spielleitungen der fairen Begegnungen keinerlei Probleme hatten.

Besonderer Dank gilt dem Team des Ausrichters SV Auweiler-Esch, das für optimale Bedingungen bei diesem neuen Endspielformat gesorgt hatte.

Die Pokalsiegerinnen des Kreises Köln sind nun in der Folge für den fortführenden FVM-ARAG-Pokal der Juniorinnen der einzelnen Altersklassen qualifiziert.

Nach oben scrollen