Hardy Kranz wird 80

Hardy Kranz wird 80

Am kommenden Samstag. (18. Januar) kann das Ehrenmitglied des Fußballkreises Köln, Hardy Kranz, seinen 80. Geburtstag  feiern.

Hardy Kranz fühlt sich bis heute sehr eng mit seinem Stadtteil Porz verbunden, nicht nur weil dort in der Hauptstraße 58 („Kranze Loch“) geboren. Der Porzer Jung hatte dabei eine stets enge Beziehung zum dortigen Karneval, was sich bis heute nicht nur als Sprecher der Dorfgemeinschaft Elsdorf dokumentiert.

Der gelernte Werkzeugmacher war bis zu seinem Renteneintritt bei einer weltbekannten Firma  aus dem Bereich Fördertechnik, natürlich auch in Porz ansässig, als Meister und Betriebsleiter tätig. Auch dort bewies er sein besonderes Engagement, war er doch zehn Jahre zudem Betriebsratsvorsitzender in diesem Unternehmen.

Seine größte Leidenschaft gebührte jedoch und dies bis heute der Schiedsrichterei, die ihn auch bis zur Spielleitung als Unparteiischer des SV Westhoven-Ensen in die höchsten Klassen führte. Die Prüfung legte er bereits im September 1958 in Hennef ab, über 60 Jahre Schiedsrichter spricht eine eigene Sprache.

 

Nach der aktiven Laufbahn war Hardy nicht nur viele Jahre Mitglied des Kreisschiedsrichter-Ausschusses Köln, noch heute auch Vorsitzender des RSV Urbach.

Seine mannigfaltigen Verdienste für den Fußball wurden unter anderem 1986 mit der Goldenen FVM-Ehrennadel  sowie 2001 mit der DFB-Verdienstnadel ausgezeichnet.

Hardy Kranz, der sich insgesamt bester Gesundheit erfreuen kann, ist stets gern gesehenen Gast auf Veranstaltungen des Fußballkreises Köln.

Wir wünschen unserem Ehrenmitglied Hardy Kranz  auch für noch weitere viele Jahre alles Gute, beste Gesundheit, so dass er uns noch sehr lange als durchaus auch punktuell schon einmal kritischer Begleiter des Fußballkreises Köln erhalten bleibt.

Nach oben scrollen