Hertha Walheim siegt beim FVM-Futsal-Cup 2019 - Deutz 05 auf Platz 4

Hertha Walheim siegt beim FVM-Futsal-Cup 2019 - Deutz 05 auf Platz 4

Pünktlich um 10:30 Uhr startete am vergangenen Sonntag in Aachen die Endrunde  des FVM-Futsal-Cups der A-Junioren. Unter den Augen von Hans-Joachim Heine, Vorsitzender des FVM-Jungenspielausschusses, und zahlreicher Zuschauer kämpften zehn Mannschaften um den Titel. Zusätzlich ging es für die Teams um die Teilnahme an den A-Junioren-Hallenmeisterschaften des WDFV in Duisburg – neben dem Erstplatzierten vertreten auch die Teams von Platz zwei, drei und vier den FVM auf der nächsthöheren Ebene.

Den Sieg im nach Futsal-Regeln ausgetragenen Turnier sicherte sich die Mannschaft von Hertha Walheim. In einem spannenden Finale schlugen die Walheimer das Team vom 1. FC Düren mit 7:6 im Sechsmeterschießen. Bis zwei Minuten vor Schluss führte der 1. FC Düren noch mit 3:1 – nur neun Sekunden vor Abpfiff erzielte Walheim den Ausgleich. Nachdem die Verlängerung (4:4) auch keinen Sieger hervorbrachte, ging es ins Sechsmeterschießen, wo die Hertha die besseren Nerven behielt. Im kleinen Finale setzte sich der Bonner SC mit 4:1 deutlich gegen den SV Deutz 05 durch und sicherte sich somit den 3. Platz. Alle vier Teams vertreten den FVM beim WDFV-Turnier in Duisburg.

„Bemerkenswert ist sicherlich die Anzahl der Tore – 101 Treffer in 24 Spielen zeugt von attraktiven Spielen für die Zuschauer“, fasst Hans-Joachim Heine den Tag zusammen. „Überraschend war auch, dass sich die Topteams der Mittelrheinliga, wie der FC Viktoria Köln und der FC Hennef, die in der Tabelle oben stehen, nicht durchsetzen konnten. Das beweist, dass Futsal eigene Regeln hat und nicht mit dem Fußball auf dem großen Feld verglichen werden kann.“

Weitere Teilnehmer aus dem Fußballkreis Köln waren der SC Borussia Lindenthal-Hohenlind, der FCViktoria Köln und der SC Fortuna Köln.

Der FVM wünscht den vier teilnehmenden Teams viel Erfolg in Duisburg! Die WDFV-Hallenmeisterschaften der A-Junioren findet am 09. und 10. Februar 2019 statt.

Hier finden Sie die Ergebnisse des A-Junioren-Futsal-Cups zum Download.

Nach oben scrollen