Jahresabschluss-Schulung 2022 des KSA-Köln

Jahresabschluss-Schulung 2022 des KSA-Köln

Am gestrigen Freitag fand im Schützenheim der St. Hubertus-Schützenbruderschaft in Köln-Höhenhaus, nach längerer Pause diesmal auch wieder in Präsenz, die diesjährige Jahresabschluss-Schulung 2022 des Kreisschiedsrichter-Ausschusses Köln, wenn auch eher schwach frequentiert, statt.

Markus Schmitz, der stellvertretende Vorsitzende des KSA Köln, hatte mehr oder weniger im Alleingang die Moderation des Abends übernommen.

Dieser berichtete über den aktuellen Status der Schiedsrichter*innen im Kreis Köln, konnte auch nochmals über teilweise eher unbekannte Sachverhalte, Abläufe im Verwaltungsbereich und der gleichen berichten, auch eine Reihe von Fragen in diesem Zusammenhang bereitwillig beantworten. Thematisiert wurden auch noch einige regeltechnische Fragen.

Vom KSA-Köln waren neben Markus Schmitz auch Christina Schmitz, Markus Vossen, Can Kurda und Tony Gomes-Loureiro zugegen, aus dem Kreislehrstab Köln zusätzlich Dirk Könen und André Schröter. Gast war aus dem FVM-Verbandsschiedsrichter-Ausschuss Michael Bernhardt.

Der Abend bot zudem die Gelegenheit, noch einige ausstehende Ehrungen für langjähriges Wirken „an der Pfeife“ nachzuholen, hier fand Markus Schmitz Unterstützung speziell von Can Kurda.  

Der Beifall war den Ausgezeichneten zu Recht verdientermassen gewiss, auch von einigen anderweitigen Kreismitarbeitern wie Kai Köhler, Werner Jung-Stadié, Josef Schiffer, Axel Zimmermann, Markus Vogelsberg oder Heinz Osten, die ebenfalls den Weg nach Höhenhaus gefunden hatten.

Markus Schmitz wünschte zum Abschluss allen Schiedsrichtern*innen des Kreises Köln schöne Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr, vor allem auch in 2023 eine Vielzahl von erfolgreichen wie gleichermaßen stressfreien Spielleitungen.

 

 

 

Nach oben scrollen