Pokalzeit im FVM-Gebiet: Am Mittelrhein kämpfen zurzeit zahlreiche Jugendteams um die Trophäen. Die D- und C-Junioren absolvierten am vergangenen Mittwoch die Gruppenphase des ARAG-Jugendpokals, bei den B-Junioren komplettiert der Bonner SC die Runde der letzten Vier, während der 1. FC Köln sein Halbfinale bereits gewonnen hat und im Finale steht. Im FVM-Pokal der A-Junioren steht die gesamte Finalpaarung bereits fest, der 1. FC Köln trifft im Endspiel auf Bayer 04 Leverkusen. Für die C- und B-Juniorinnen stehen am 15. Mai die Halbfinals im ARAG-Jugendpokal im Kalender.
ARAG-Pokal der D-Junioren
Am 1. Mai fand die Gruppenphase des ARAG-Jugendpokals der D-Junioren statt. Die Mannschaften wurden in vier Gruppen á vier Teams eingteilt und spielten die Gruppensieger aus, die sich für das Halbfinale im K.O.-Modus qualifizieren.
Die Gruppensieger:
Gruppe 1: FV Wiehl 2000
Gruppe 2: Alemannia Aachen
Gruppe 3: SV Weiden 1914/75
Gruppe 4: Bonner SC
Die Halbfinals im Überblick:
Mi, 15. Mai, 18.30 Uhr: FV Wiehl 2000 – Alemannia Aachen
Mi, 15. Mai, 19 Uhr: Bonner SC – SV Weiden 1914/75
Weitere Infos zum ARAG-Pokal der D-Junioren gibt es hier.
ARAG-Pokal der C-Junioren
Auch die C-Junioren ermittelten am vergangenen Mittwoch in vier Vierergruppen die Halbfinalteilnehmer.
Die Gruppensieger:
Gruppe 1: SC Fortuna Bonn
Gruppe 2: SV Bergisch Gladbach 09
Gruppe 3: SC Fortuna Köln
Gruppe 4: FC Viktoria Köln
Die Halbfinals im Überblick:
Mi, 15. Mai, 18.30 Uhr: SC Fortuna Bonn – SC Fortuna Köln
Mi, 15. Mai, 18.30 Uhr: SV Bergisch Gladbach 09 – FC Viktoria Köln
Weitere Infos zum ARAG-Pokal der C-Junioren gibt es hier.
ARAG-Pokal der B-Junioren
Bei den B-Junioren zieht der Bonner SC nach einem 4:3-Sieg nach Verlängerung ins Halbfinale ein und trifft dort auf den SC Fortuna Köln. Die U16 des 1. FC Köln steht nach einem 2:0-Heimsieg gegen den FC Hennef 05 als erster Finalteilnehmer fest.
Die Viertelfinals im Überblick:
30. April, 20 Uhr: 1. FC Düren – SC Fortuna Köln 8:9 n.E.
7. Mai, 20 Uhr: Bonner SC – SC Borussia Lindenthal- Hohenlind 4:3 n.V.
Die Halbfinals im Überblick:
30. April, 19 Uhr: 1. FC Köln U16 – FC Hennef 05 2:0
14. Mai, 19.30 Uhr: SC Fortuna Köln – Bonner SC
Weitere Infos zum ARAG-Pokal der B-Junioren gibt es hier.
FVM-Pokal der A-Junioren
Bei den A-Junioren empfing der SV Bergisch Gladbach 09 Bayer 04 Leverkusen zum ersten Halbfinale. Bei einer 4:2-Führung in der 87. Minute deutete vieles auf ein Weiterkommen der Leverkusener hin, doch die Hausherren erzwangen mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten (87./89. Minute) das 4:4 und damit die Verlängerung. Dort ging Bergisch Gladbach zum ersten Mal in dieser Partie in Führung (104.), bevor Leverkusen mit dem Schlusspfiff per Elfmeter zum 5:5 ausglich (120.) und sich ins Elfmeterschießen rettete. Vom Punkt behielten die Gäste schließlich die Oberhand, setzten sich 7:9 durch und feierten den Finaleinzug.
Im zweiten Halbfinale setzt sich der 1. FC Köln souverän beim SC Borussia Lindenthal-Hohenlind durch. Vor zahlreichen Zuschauern an der Kölner Westkampfbahn erwischte der FC einen Start nach Maß und führte bereits nach 17 Minuten mit 4:0 (4. Minute, 6., 11., 17.). Kurz vor der Halbzeit legten die Gäste das 5:0 nach (42.) und setzten acht Minuten vor dem Ende mit dem Treffer zum 6:0 den Schlusspunkt. Im Finale trifft der FC nun auf den Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen.
Die Halbfinals im Überblick:
30. April, 19 Uhr: SV Bergisch Gladbach 09 – Bayer 04 Leverkusen 7:9 n.E.
7. Mai, 19 Uhr: SC Borussia Lindenthal-Hohenlind – 1. FC Köln 0:6
Einen ausführlichen Nachbericht zum Halbfinale SV Bergisch Gladbach 09 - Bayer 04 Leverkusen finden Sie hier.
Weitere Infos zum FVM-Pokal der A-Junioren gibt es hier.
ARAG-Pokal der C-Juniorinnen
Die C-Juniorinnen sind ebenfalls bei der Runde der letzten Vier angelangt.
Die Halbfinals im Überblick:
Mi, 15. Mai, 19 Uhr: Sportfreunde Ippendorf – SV Grün-Weiß Brauweiler
Mi, 15. Mai, 19 Uhr: Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Köln
Weitere Infos zum ARAG-Pokal der C-Juniorinnen gibt es hier.
ARAG-Pokal der B-Juniorinnen
Auch im ARAG-Pokal der B-Juniorinnen stehen die Halbfinalpartien auf dem Programm.
Die Halbfinals im Überblick:
Mi, 15. Mai, 19 Uhr: SV Grün-Weiß Brauweiler – Bayer 04 Leverkusen
Mi, 15. Mai, 19 Uhr: Alemannia Aachen – 1. FC Köln
Weitere Infos zum ARAG-Pokal der B-Juniorinnen gibt es hier.
