Jugendleitertagung Kreis Köln bei SuS Nippes 12

Am heutigen Dienstag fand bei SuS Nippes 12 wie bereits gestern bei Adler Dellbrück die zweite der beidem dezentralen Jugendleitertagungen des Fußballkreises Köln für 2019 statt, erneut bewusst zum Ende der alten Spielzeit und nicht unmittelbar vor der neuen Saison 2019/2020.

Jugendleitertagung Kreis Köln bei SuS Nippes 12

Beide Tagungen waren inhaltlich im Prinzip identisch von den Themen her geplant. Über den Spielbetrieb der alten und neuen Saison referierte Detlef Winkler, für den Mädchenspielbetrieb Markus Vossen. Es folgten die Ausführungen von Wilfried Heller zu den Bereichen Jugendbildung und Schulfussball & KITA.

Die vor kurzem kooptierte Mitarbeiterin im KJA Köln, Viktoria Inveen, informierte über neue wie geplante Spielformen speziell im Sektor Kinderfussball.

Marco Feith konnte in Nippes einige Informationen zu einem anstehenden neuen Schiedsrichter-Anwärterlehrgang (bei Nippes 12) sowie laufende und anstehende C-Lizenz-Lehrgänge geben, dies mit besonderem Hinweis auf den beim RSV Rath-Heumar, wo noch einige Plätze zur Verfügung stehen. Werner Jung-Stadié informierte ferner zum Thema Terminkalender 2019/2020 in abermals digitaler Form. Heinz Osten motivierte dann als Ehrenamtsbeauftragter die Anwesenden nochmals, verstärkt engagierte Vereinsmitglieder für Ehrungen der unterschiedlichsten Form vorzuschlagen.

Schließlich berichtete noch abermals Marco Feith über die Arbeit des Kreisjugend-Sportgerichtes Köln in der abgelaufenen Spielzeit verbunden mit Wünschen für die Saison 2019/2020.

Fast komplett zugegen war erneut der Kreisjugend-Ausschuss Köln mit Detlef Winkler an der Spitze im SuS-Vereinsheim in der Friedrich-Katl-Straße in Köln-Nippes, vom Kreisvorstand zudem Regina Schier und Bernd Hölzemann.

Nach oben scrollen