Juniorenpokalendspiele 2019 des Kreises Köln beim SV Bergfried Leverkusen (+ große Bildergalerie)

Am heutigen Samstag fanden auf der Platzanlage des SV Bergfried Leverkusen-Steinbüchel am Höfer Weg die diesjährigen Junioren-Pokalendspiele des Fußballkreises Köln statt.

Juniorenpokalendspiele 2019 des Kreises Köln beim SV Bergfried Leverkusen (+ große Bildergalerie)

Bei strahlendem Sonnenschein, allerdings auch hohen Temperaturen, kamen insgesamt sechs Junioren-Endspiele des Fußballkreises Köln zur Austragung, dies mit folgenden Resultaten:

D-Junioren - Gerhard Wessely Wanderpokal

SC Blau-Weiß Köln vs SC Holweide     1:4 (1:4)

C-Junioren - Eberhard Castelli Wanderpokal

SV Auweiler-Esch vs TuS Langel   1:0 (1:0)

D-Junioren – Heinz Jähn Wanderpokal

SC Borussia Lindenthal-Hohenlind vs SC West Köln   4:2 n. Achtms. (0:0)

C-Junioren – Kurt Isemann Wanderpokal

DJK Südwest Köln vs RSV Urbach      5:1 (4:1)

B-Junioren - Karl-Peter Kropmanns Wanderpokal

SpVg. Flittard vs DJK Roland West   1:0 (0:0)

A-Junioren - Josef Volkmar Wanderpokal

SC Leverkusen vs TPSK    5:1 (1:0)

Die zahlreichen Zuschauern sahen während des Tages durchweg guten wie auch spannenden Juniorenfußball mit insgesamt recht knappen Ergebnissen. Die Kreispokalsieger 2019 konnten nachvollziehbar mit entsprechendem Jubel die nagelneuen Wanderpokale, Urkunden und Medaillen des Fußballkreises Köln in Empfang nehmen. Allen beteiligten Teams, nicht nur den Pokalsiegern, herzlichen Glückwunsch und besten Dank für deren Teilnahme am Pokalwettbewerb der Saison 2018/2019. Dieser gilt auch für alle Unparteiischen, die im Verlauf der Spielzeit im Einsatz waren.

Der SV Bergfried Leverkusen hatte als Ausrichter alles bestens organisiert, für optimale Bedingungen gesorgt. Dafür auch nochmals recht herzlichen Dank. Andreas Zahn, der Jugendleiter des Vereins, bekam auch als Anerkennung hier zum Abschluss des Tages einen entsprechenden Wimpel des Kreises Köln überreicht.

Zahlreich waren die Mitarbeiter des Fußballkreises Köln zugegen, fast selbstverständlich der nahezu gesamte Kreisjugend-Ausschuss Köln mit Detlef Winkler und Detlev Köhnen an der Spitze. Unter den Zuschauern jedoch auch Regina und Willy Schier, Heinz Osten, Werner Jung-Stadié, Stefan Loos, Markus Schmitz, Kai Köhler und Alexander Feuerherdt.

Fotos: Heinz Osten und Werner Jung-Stadié

Nach oben scrollen