Karl-Heinz Grimm wird 85

Karl-Heinz Grimm wird 85

Wie die Zeit vergeht! Man hat den Eindruck, es sei noch nicht all zu lange her, wo wir Karl-Heinz Grimm zu seinem 80. Geburtstag gratulieren konnten, dennoch sind schon wieder fünf Jahre ins Land gegangen.

Deshalb nicht weniger herzlich möchten wir Karl-Heinz Grimm aus Anlass seines 85. Geburtstages, den dieser am 10. Juli feiern kann, nach seinem langjährigen Wirken im Kreis Köln und im FVM gratulieren.

Karl-Heinz Grimm hatte sich mit Haut und Haaren dem Sportrecht verschrieben. In der Rechtsprechungstätigkeit des Kreises Köln und in der Verbandsspruchkammer des FVM ist er weiterhin eine Legende, auch wenn er nach dem Kreistag und dem FVM-Verbandstag in 2013 den Staffelstab in jüngere Hände übergab. So verwundert es nicht, dass sein von Erfahrung geprägter Rat, obwohl er von Hause aus kein Jurist ist, gerne auch von teils „studierten“ Kollegen in Anspruch genommen wurde. Denn seine ehrenamtliche Laufbahn ist und war erstaunlich:

Der Lokomotivführer im Ruhestand und pensionierte Eisenbahner aus Leidenschaft ist weit über 40 Jahren sowohl Vorsitzender des ESV Gremberghoven und war als auch Sportrichter auf Kreisebene fast unverzichtbar. Seit 1986 leitete er die Kreisspruchkammer, seit 1989 war er Beisitzer der Verbandsspruchkammer, dessen stellvertretenden Vorsitz er seit 2005 innehatte. Auf diesen Einsatz wurde nachvollziehbar über den Fußball hinaus selbstverständlich mit zahlreichen Ehrungen reagiert, so ist Karl-Heinz Grimm auch Träger des Bundesverdienstkreuzes. Daneben erhielt er neben der DFB-Ehrenamtsauszeichnung  (2007) mit Uhr und Urkunde schon 1992 die Goldene FVM-Ehrennadel und 2003 die DFB-Verdienstnadel.

Seine kreisübergreifende Anerkennung hat er sich durch seine stets faire und gerechte Verhandlungsführung erworben, die immer darauf gerichtet war, ein angemessenes Urteil folgen zu lassen. Sein vitales, offenes wie gleichermaßen stets besonnenes Wirken ist jedoch noch keineswegs beendet. Kaum ein Tag verging, wo man Karl-Heinz Grimm nicht auf der Anlage des ESV Gremberghoven antraf, dort auch noch stets selbst mit zur Hand ging. Viele Jahre war er auch in die Organisation der Karnevalssitzung seiner „Eisenbahner“ eingebunden, verbunden mit seinem langen ehrenamtlichen Engagement beim Bahn-Sozialwerk Köln.

Trotz seiner mannigfaltigen, ehrenamtlichen Tätigkeiten war und ist Karl-Heinz Grimm stets ein Familienmensch, dem das Wohl von Gattin Christel – selbst im Verein aktiv -, Kindern und Enkeln ein besonderes Bedürfnis ist. 2017 konnte Karl-Heinz mit seiner Christel die schon außergewöhnliche Diamantene Hochzeit feiern.

Dass er seit 2013 Ehrenmitglied im Fußballkreis Köln ist, versteht sich fast von alleine. Zudem gehört er dem Ältestenrat des Fußball-Verbandes Mittelrhein an. Insofern freuen wir uns auch bereits jetzt darauf, ihn froh und munter beim nächsten Treffen der Ehrenmitglieder oder anderen Kreisveranstaltungen wieder sehen zu können, dies als stets gern gesehener Gast.

Der Fußballkreis Köln wie die gesamte Mittelrhein-Familie gratulieren herzlich zum 85. Geburtstag und wünschen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Nach oben scrollen