Kreisjugendtag Köln 2022 wählt seinen neuen Ausschuss

Kreisjugendtag Köln 2022 wählt seinen neuen Ausschuss

Am gestrigen Donnerstag fand im VIP-Zelt des FC Viktoria Köln im Sportpark Höhenberg der Kreisjugendtag Köln 2022 statt, dies in präsenter Form mit 3G-Regeln sowie Maske auch am Platz.

Sicher auch der derzeitigen Corona-Situation geschuldet, war dennoch die Beteiligung eher etwas enttäuschend. Von 81 Vereinen mit 257 Stimmen, waren nur 41 (140 Stimmen) zugegen, dies bei einer insgesamten Stimmenzahl von 151 von 272. Auch die zu wählenden Personen konnten nicht alle in Präsenz anwesend sein.

Detlef Winkler, der Vorsitzende des Kreisjugendausschusses Köln, konnte als Gäste Sebastian Knauth, Klaus Degenhardt und Oliver Zeppenfeld, aus dem Kreisvorstand Köln auch Regina Schier und Bernd Hölzemann, willkommen heißen.

Grußworte an den Kreisjugendtag richteten Sebastian Knauth, Jugendbildungsausschuss des FVM, der auch anerkennend erwähnte, dass inzwischen rund 200 Mannschaften aus dem Kreis Köln in Kinderfussballprojekten (3-gegen-3-Liga) mitwirken, zudem der Kölner Kreisvorsitzende Werner Jung-Stadié.

Aufgrund des Votums der Versammlung oblag die Protokollführung Heinz Osten, die Versammlungsleitung Klaus Degenhardt.

Verabschiedet und mit verdientem Beifall wurden die ausscheidenden Kreismitarbeiter Markus Vossen und Valentin Reischert (KJSG) bedacht.

Im Mittelpunkt des Abends standen die Neuwahlen des Kreisjugend-Ausschusses Köln sowie des Kreisjugend-Sportgerichtes Köln.

Der „KJA“ setzt sich nach den Wahlen wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Detlef Winkler

Detlev Köhnen (Leiter Spielbetrieb), Sven Langerfeld (Mädchen-Fussball-Beauftragter), Oezlem Yuca (Schule und KITA), Michael Schumacher (Jugendbildungs-Beauftragter), Dimitrios Hrissanthou (Kinderfussball / 3-vs-3-Liga), sowie die Staffelleiter*innen Christine Konrad-Steinhäuser, Hans-Peter Rick, Patrick Seul, Wilfried Heller und Hans-Joachim Schmitz. Ferner als Vertreter der jungen Generation Vanessa Vossen und Pascal Backe.

Die Zusammensetzung des neuen Kreisjugendsportgerichtes Köln:

Marco Feith (Vorsitzender), Beisitzer*innen Susanne Neunzig, Sabrina Wudtke, Kaan Haydan und Michael Schreiber, ferner Timon Marland als Vertreter der jungen Generation.

Gewählt wurden auch die Delegierten für den FVM-Verbandsjugendtag (13 – 30.04.2022/Hennef) sowie den WDFV-Jugendtag (5 – 26.6.2022/Duisburg).

Themen aller waren wie gehabt Corona wie auch aktuell der unsägliche Krieg in der Ukraine.

Nach gut einer Stunde war der Kreisjugendtag Köln 2022 beendet, wobei auch eine Dankeschön dem FC Viktoria Köln gilt, der die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hatte.

 

Nach oben scrollen