Länderspiel in Köln: Atmosphäre bestens, Ergebnis ausbaufähig

Länderspiel in Köln: Atmosphäre bestens, Ergebnis ausbaufähig

Zumindest das Ergebnis hatte Köln sich anders vorgestellt. 2:3 stand es nach 90 Minuten im Rhein-Energie-Stadion im Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Belgien. Bereits nach neun Minuten hatten die Gäste 2:0 durch Yannick Carrasco (6.) und Romelu Lukaku (9.) vorgelegt. Niklas Füllkrug verkürzte kurz vor dem Halbzeitpfiff per Handelfmeter. Kevin De Bryune (78.) erhöhte auf 1:3, ehe Serge Gnabry (87.) mit seinem Treffer den Endstand herstellte.

An dem Rahmen und dem Willen der Fans hatte es jedenfalls nicht gelegen: 150 ehrenamtliche Volunteers, 90 Bannerkinder aus den DFB-Stützpunkten Köln-Vingst, Köln-Müngersdorf und Rhein-Erft, Ballkinder vom 1. FC Köln, Einlaufkinder und Fahnenschwenker aus den FVM-Vereinen sowie Mitarbeitende aus dem hauptamtlichen FVM-Team: Sie alle trugen zu einer vor allem anfangs großartigen Atmosphäre bei und waren der stimmungsvolle Auftakt eines Abends, der ein Fußballfest hatte werden sollen. So blieb am Ende die Erkenntnis: "Köln kann Länderspiele", das Ergebnis hätte besser sein können.

Weitere Infos

Hier findet ihr den Spielbericht auf dfb.de

Zum Länderspiel-Magazin des DFB zum Belgien-Spiel geht es hier.

Nach oben scrollen