Lizenzübergabe des C-Trainer-Lehrgangs beim SC Brück

Anfang Dezember traten insgesamt 26 Teilnehmer des Lehrgangs beim SC Brück zur theoretischen und praktischen Prüfung ihrer Ausbildung zum Erwerb der C-Lizenz im Fußballkreis Köln an, dies mit vollem Erfolg. Gestartet war die Ausbildung unter dem Lehrgangsleiter Raimunt Zieler rund vier Monate vorher.

Lizenzübergabe des C-Trainer-Lehrgangs beim SC Brück

Heute nun konnte der Ausbildungskoordinator des Fußballkreises Köln, Marco Feith, gemeinsam mit dem Kölner Kreisvorsitzenden Werner Jung-Stadié diesen die heißersehnten auch offiziellen Lizenzen im Clubheim des Vereins, dem Brücker Sport Treff,  am Oberer Bruchweg überreichen - 26 C-Trainer-Lizenzen. Leider konnten nicht alle neuen C-Schein-Inhaber heute zugegen sein. Begrüßen konnten der Brücker Jugendleiter Ümit Bozdemir sowie der Vereinsvorsitzende Frank Jenniges auch den Lehrgangsleiter Raimunt Zieler.

Raimunt Zieler fasste seine Eindrücke des Lehrgangs zusammen: „Ich bin nicht unbedingt immer bei den Lizenzübergaben zugegen, die gesamte Ausbildungszeit hat mir jedoch so viel Spaß gemacht, dass es mir ein Bedürfnis war, heute auch selbst zugegen zu sein“. Er gab den neuen Trainern noch mit auf den Weg, dass diese, auch wenn nun Lizenzinhaber, stets die Angebote auf Fortbildungen nutzen sollten.

Der Fußballkreis Köln gratuliert nochmals herzlich und wünscht allen Absolventen alles Gute bei ihrer zukünftigen interessanten, wie sicher auch nicht immer einfachen Tätigkeiten in ihren Vereinen.

Nach oben scrollen