Mündliche Prüfung beim C-Schein-Trainer-Lehrgang von TPSK

Mitte März startete der C-Schein-Trainer-Lehrgang des Kreises Köln bei der TPSK am Freimersdorfer Weg. Heute nun stand die 1. Etappe der Prüfung für insgesamt 22 Teilnehmer, davon eine weibliche, in den Räumlichkeiten des Sportamtes der Stadt Köln im Sportpark Müngersdorf, nämlich die mündliche, auf dem Programm.

Mündliche Prüfung beim C-Schein-Trainer-Lehrgang von TPSK

Nach rund drei Stunden konnten die Prüflinge durchatmen, alle hatten, wenn auch mit etwas unterschiedlicher Qualität, die Fragen aus verschiedenen Gebieten beantwortet, wobei sich die Prüfer Alexander Odenthal, Marco Feith und Raimund Kiuzauskas durchweg zufrieden zeigten.

Der Lehrgangsleiter Gunar Senge fasste seine Eindrücke zusammen: „Der Lehrgang hat, so hoffe ich, nicht nur mir viel Freude gemacht, ich muss heute alle Achtung sagen, Kompliment, wie der Lehrgang auch als Gruppe zusammen gefunden hat, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass solch eine Ausbildung neben Beruf, Familie und Verein eine nicht unerhebliche Belastung darstellt“.

Am kommenden Montag steht dann der praktische Teil 2 der Prüfung in der Ostkampfbahn des Sportparks Müngersdorf in Form einer Lehrprobe an, die von Raimund Kiuzauskas und Alexander Odenthal abgenommen werden, dazu hat auch der FVM das Kommen von Frank Schaefer angekündigt.

Alex Odenthal wie der bei der Prüfung auch anwesende Kölner Kreisvorsitzende Werner Jung-Stadié sowie sein Stellvertreter Bernd Hölzemann wünschten auf jeden Fall bereits heute einmal für den kommenden Montag alles Gute, verbunden mit der Hoffnung, danach dann 22 neue Trainer /-innen mit C-Lizenz im Kreis Köln willkommen heißen zu können.

Nach oben scrollen