RSV Urbach Gastgeber des Fussballcamps der RheinFlanke und Fußballfabrik

Der RSV Urbach war auch in diesem Jahr auf der Anlage in der Brucknerstraße in Köln-Porz wieder Gastgeber eines Fussballcamps, das von der RheinFlanke gemeinsam mit der „Fußballfabrik“ von Ex-Profi Ingo Anderbrügge mit „Flüchtlingskindern“, diesmal ab einem Alter von 16 Jahren, veranstaltet wurde.

RSV Urbach Gastgeber des Fussballcamps der RheinFlanke und Fußballfabrik

Die Jugendlichen waren mit Feuereifer bei der Sache, nicht nur auf dem Sportplatz selbst, da das Camp nicht ausschliesslich auf reiner Fussballvermittlung basierte. Daneben gab es eine Schulung für Stressbewältigung, in jedoch durchaus spielerischer Art und Weise, so dass die Teilnehmer auch hier sehr aktiv mitwirkten. Für die Jugendlichen, die häufig genug alleine schon nicht in einfachen Wohnverhältnissen leben, ein sicherlich interessanter Ansatz zur Bewältigung ihrer aktuellen teils schwierigen Situationen.

Der RSV Urbach sorgte in bewährter Form nicht nur für die Platzgestellung, sondern auch für die Verpflegung aller Teilnehmer. Diese durften zur Erinnerung auch noch ein Trikot und ein Kapuzenshirt in Empfang nehmen.

Kölns Kreisvorsitzender Werner Jung-Stadié übergab den Urbachern einige neue Bälle als Anerkennung für die Ausrichtung dieses Camps, wobei der Verein nicht zum ersten Male vorbildlich im Bereich der Betreuung von Flüchtlingen aktiv war.

Nach oben scrollen