In den 20 Gruppenspielen wurde wie letzte Woche durchweg recht engagierter Hallenfußball nach Futsal-Regeln gespielt. Die vier Unparteiischen Daniel Pilz, Joachim Hill, Denis Durarte und Jan Dedem hatten einen insgesamt geruhsamen Nachmittag.
In der Halle am Raderthalgürtel oblag die Turnierleitung Christian Will vom FVM sowie Matthias Schäfer vom ausrichtenden Verein SC Fortuna Köln, der auch ansonsten wieder für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgte. Gäste in der Kölner Südstadt ferner Detlef Winkler und Werner Jung-Stadié vom Kreis Köln.
Die drei Vertreter des Kreises Köln spielten diesmal keine wesentliche Rolle: Die 1. JFS Köln wurde Gruppendritter gefolgt von der SpVg. Köln-Flittard, die SV Deutz 05 4. der anderen Gruppe.
In den Halbfinalbegegnungen setzten sich die SV Frielingsdorf mit einem 2:0 gegen den Siegburger SV sowie SF Troisdorf 05 mit 5:4 (2:2) nach Siebenmeterschießen gegen den TV Hoffnungsthal durch.
Im Endspiel hatten dann die Troisdorfer das bessere Ende für sich, wenn mit 3:2 auch äußerst knapp gegen den SV Frielingsdorf.
SF Troisdorf 05 wird somit den Fußballkreis Sieg Anfang März bei der Endrunde in Hennef vertreten.
