SG Einheit Dresden-Mitte: Abschied von Köln

Nach drei ereignisreichen Tagen hieß es heute Abschied nehmen, für die C-Junioren-Mannschaft der SG Einheit Dresden-Mitte und die Offiziellen des SVFD Stadtverbandes Fußball Dresden stand die Rückfahrt in die sächsische Heimat per Bus und Flugzeug an.

SG Einheit Dresden-Mitte: Abschied von Köln

Ein Wiedersehen gibt es dann 2019, wo der Fußballkreis Köln mit einem Juniorenteam in Dresden weilen wird.

Schon vorher werden Werner Jung-Stadié, Bernd Hölzemann und Detlef Winkler im August dieses Jahres Gäste des 7. Ordentlichen Verbandstags des SVF Dresden sein.

Am heutigen Pfingstmontag ließen es sich der Kölner Ehrenvorsitzende Kurt Isemann sowie Werner Jung-Stadié, Heinz Osten und Detlef Winkler vom Kreis Köln nicht nehmen, die Delegation aus Dresden vor der Jugendherberge in Köln-Deutz zu verabschieden. Detlef Winkler überreichte als Erinnerung an den diesjährigen Aufenthalt noch eine Ansicht von Köln, die in Dresden sicher einen gebührenden Platz finden wird.

Werner Jung-Stadié bedankte sich bei allen, die nach Köln und Leverkusen gekommen waren: „Ihr ward eine tolle und angenehme Truppe, die Dresden mehr als würdig vertreten hat, nehme an, dass ihr auch eine Reihe von positiven Erinnerungen mit nach Hause nehmen könnt. Wir freuen uns schon heute riesig, wenn wir im kommenden Jahr mit einer Juniorenmannschaft in Dresden sein können“.

Nach oben scrollen