Trainer*innen-C-Lizenzen in Rondorf und Dellbrück übergeben

Trainer*innen-C-Lizenzen in Rondorf und Dellbrück übergeben

Als „kleine Bescherung“ noch vor Heiligabend konnten am heutigen Sonntag die Trainer*innen-C-Lizenzen an die erfolgreichen Teilnehmer*innen der beiden Lehrgänge beim SV Adler Dellbrück und dem SC Rondorf jeweils auf deren Platzanlagen ausgehändigt werden.

Dabei erhielt der Kölner Ausbildungskoordinator Marco Feith tatkräftige Unterstützung durch seine Töchter Lea und Mia, in Rondorf auch durch den Lehrgangsleiter Raimund Kiuzauskas.

Christian Knopp, der 1. Vorsitzende des SC Rondorf, bedankte sich für die erfolgreiche Durchführung und den Abschluss des Lehrgangs im Kölner Süden, liess es sich auch nicht nehmen, die Teilnehmer zu einem Umtrunk und einen Imbiss einzuladen.

Auch die Teilnehmer*innen des Lehrgangs beim SV Adler Dellbrück blieben nicht auf dem Trockenen sitzen. dafür sorgte der Jugendleiter der „Adler“, Christian Kellershoff, der sich über eine Reihe nun ausgebildeter Trainer*innen, nicht nur im eigenen Verein, freute.

Beide Lehrgänge wurden noch nach der alten Ausbildungsordnung des DFB durchgeführt.

Ab dem 1.1.23 gibt es eine Reihe von Änderungen, die auch auf dieser Homepage im Bereich „Qualifizierung“ dargestellt sind.

Auch vom Fußballkreis Köln nochmals die herzlichsten Glückwünsche an alle, die heute die offizielle Lizenz-Urkunde überreicht bekommen konnten.

 

 

Nach oben scrollen