Ü32- und Ü50-Kreismeisterschaften beim VfL Rheingold Poll (+ Bildergalerie)

Am gestrigen Freitag fanden auf der Sportanlage „In der Gracht“ des VfL Rheingold Poll die Ü32- und Ü50-Meisterschaften des Fußballkreises Köln statt. In den beiden Altersklassen traten jeweils fünf Vereine um den Titel und die Pokale an.

Ü32- und Ü50-Kreismeisterschaften beim VfL Rheingold Poll (+ Bildergalerie)

Schönes Wetter mit strahlendem Himmel begleitete die Teams bei ihren Begegnungen im Modus jeder gegen jeder auf Kleinfeld auf der schmucken Anlage der Poller. Geleitet wurden die Spiele von den beiden  Unparteiischen Binnur Sönmez und Fred Lindenberg.

Zugegen auf der Sportanlage des VfL Rheingold waren auch die „Kölner Schiedsrichterlegende“ und „Ur-Poller“ Paul Kluth, vom Kreis Köln Heinz Osten und der Vorsitzende Werner Jung-Stadié, der am Ende des „Tages des AH-Fußballs“ die beiden Siegerpokale an die Turnierersten übereichte.

Nach jeweils zehn engagiert geführten Spielen in den beiden Altersklassen standen die Kreismeister fest.

Bei der Ü32 setzte sich der FC Viktoria Köln durch, gefolgt von VfL Rheingold Poll, dem SC West Köln, dem SC Borussia Lindenthal-Hohenlind und dem FC Germania Zündorf.

Kreismeister bei der Ü50 wurde Bayer 04 Leverkusen, auf den Plätzen die SpVg. Porz, der SV Schlebusch, VfL Rheingold Poll und der SV Fühlingen-Chorweiler.

Zufrieden mit dem Verlauf des Abends zeigte sich dann auch der Kölner Ausschuss Freizeit und Breitensport mit Hans-Peter Rick, Manfred Bork und Willy Schier.

Der Vorsitzende des Ausschusses F+B Hans-Peter Rick zog ein sehr positives Fazit: „Wir haben heute besten, spannenden wie fairen AH-Fußball gesehen, so macht das Zuschauen richtig Spaß. Dank gilt auch dem Ausrichter VfL Rheingold Poll mit seinem Vorsitzenden Walter Krein an der Spitze, Ihr habt optimale Bedingungen für heute geschaffen, einen besseren Gastgeber kann man sich kaum wünschen“.

Der Ausrichter, der VfL Rheingold Poll, hatte sich wie bei ähnlichen Anlässen erneut viel Mühe gegeben, um einen würdigen Rahmen der Veranstaltung zu schaffen.

Dies galt auch noch nach den Siegerehrungen. Fand doch im Anschluss an die Turniere eine Party mit DJ im und vor dem Poller Vereinsheim statt, die Poller und die „Alten-Herren“ insgesamt wissen halt auch zu feiern. Wann die Letzten die Heimreise antraten, ist noch nicht übermittelt.

Die Kreismeisterschaft in der Altersklasse Ü40 wird noch am Freitag, 8. Juni 2018 auf der Anlage des FC Pesch ab 18.00 Uhr ausgetragen werden.

Die jeweiligen Sieger werden den Fußballkreis Köln bei den weiterführenden Meisterschaften auf FVM-Ebene vertreten.

Nachfolgend alle Ergebnisse in der Übersicht:

Ergebnisse Ü32-Kreismeisterschaft Köln

Ergebnisse Ü50-Kreismeisterschaft Köln

Fotos: Werner Jung-Stadié und Heinz Osten

Nach oben scrollen