Überprüfung des Kölner SR-Leistungskaders in der Sportschule Hennef

Überprüfung des Kölner SR-Leistungskaders in der Sportschule Hennef

Am vorletzten Samstag führte der Leistungskader des Fußballkreises Köln seine halbjährliche Leistungsüberprüfung durch. Der läuferische Teil wurde im Stadion des FC Hennef 05 durchgeführt. Für den theoretischen Teil wurde die Sportschule Hennef genutzt.

Neben dem obligatorischen Regeltest konnten die Anwesenden den ehemaligen Bundesliga- und FIFA-Assistenten Kai Voss begrüßen. Kai gab wichtige Hinweise zur Teamarbeit und ging auf das Thema Cleverness ein. Eine sicherlich sehr lehrreiche Einheit.

Darüber hinaus wurde das Thema Ermessensspielraum anhand von Videobeispielen erörtert.

Michael Kohling und Mario Heller, die Leiter des Kaders, zogen ein positives Resümee. „Ein intensiver und lehrreicher Tag, so wie wir uns ihn vorgestellt haben. Die Jungs haben sehr gut mitgezogen. Wir sind vollends zufrieden.“

Bild hintere Reihe v.l.n.r.: Kubilay Celik, Eduard Lotz, Mario Heller, Kai Voss, Michael Kohling, vordere Reihe v.l.n.r.: Dennis Karwatzki, Batuhan Cavdar, Josua Skratek, Leonard Kitschen, Tim Lackler.
Es fehlten: Kevin Orbach, Sandro Prescha und Joscha Himmelsbach.

Nach oben scrollen