Uwe Waschberg ist verstorben

Uwe Waschberg ist verstorben

Der SV Adler Dellbrück wie der gesamte Fußballkreis Köln trauern um Uwe Waschberg, der am letzten Sonntag nach längerer, schwerer Krankheit viel zu früh im Alter von 71 Jahren verstorben ist.

Uwe Waschberg kam über seinen beim Adler spielenden Sohn zum Verein und packte von Anfang an mit an, wenn Not am Mann war. Er sprang ein, als kein Platzwart da war und stellte sich in den für den Verein schwierigen Jahren von 2007 bis 2014 zunächst als 2. Vorsitzender und von 2014 bis 2017 als 1. Vorsitzender zur Verfügung.

In dieser Zeit brachte er den Verein maßgeblich mit durch eine schwere Krise und legte zusammen mit anderen das Fundament für den heutigen Aufschwung nach Fertigstellung des Kunstrasenplatzes am Thurner Kamp. Dabei zeichnete er sich stets durch seinen trockenen rheinischen Humor aus.

2010 wurde Uwe Waschberg aufgrund seines großen Engagements im Zuge der DFB-Aktion Ehrenamt mit einer entsprechenden Urkunde + DFB-Uhr ausgezeichnet.

Der SV Adler Dellbrück wie der Kreis Köln sind in Gedanken bei seiner Witwe Gabi und seinen Kindern Nina und Lukas und werden Uwe Waschberg immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Vorstand des Fußballkreises Köln

Text- und Bildquelle: SV Adler Dellbrück

Nach oben scrollen