Vereine des Fußballkreises Köln aktiv auch im Karneval

Bevor die Rückrunde der Saison 2016/2017 am kommenden Wochenende in fast kompletter Form beginnt, gilt es die gerade in Köln und Leverkusen besonders wichtige 5. Jahreszeit – den Karneval – möglichst unbeschadet zu überstehen. Dabei sind auch hier die Vereine des Fußballkreises Köln durchaus in besonderer Art äußerst aktiv, halt auch ein Stück Vereinskultur neben dem reinen Spiel- und Trainingsbetrieb.

Vereine des Fußballkreises Köln aktiv auch im Karneval

Neben einigen Vereins-Veranstaltungen schon im Vorfeld der „tollem Tage“ sah man auch bei den „Schull- un Veedelszöch“ auf wie neben dem Zugweg einige bekannte Gesichter aus der Szene des Fußballkreises Köln.

So gehörte der „Kidsclub“ des 1. FC Köln mit dem FC-Stadionsprecher Michael Trippel an der Spitze zu den Gruppen, die bei Sonnenschein durch die Severinstorburg am Start ziehen konnten. Angelo Zarbo, Vorsitzender des SV Agrippina Germania Köln, fungierte als Zugordner, die Aufzählung ließe sich noch beliebig fortsetzen. „Gastarbeiter“ aus dem Kreis Rhein-Erft waren beim Rosenmontagszug Susanne und Jasmin Milden, die sichtliche Freude bei ihrer Zugteilnahme hatten.

Eine Fortsetzung folgte am heutigen Rosenmontag wie nicht zuletzt kommt noch bei den Vorortzügen im gesamten Kölner Stadtgebiet am Dienstag. Hier werden eine Reihe von Vereinen wie der SC Brück, DJK Grün-Weiß Nippes, die SpVg. Arminia 09 Köln – dort mit dabei auch eine Vielzahl der bestens im Club integrierten Flüchtlinge – Bayer 04 Leverkusen, RSV Urbach oder der SC Borussia Kalk eigene Gruppen stellen. Auch diese Aufzählung erhebt keinerlei Anspruch auf eine Vollständigkeit.

Am Rosenmontagszug war auch rund ein Dutzend Profis des 1. FC Köln, ungeachtet der jüngsten 1:3 Niederlage bei RB Leipzig, mit dabei sein, eine teambildende Massnahme mit sichtlich hohem Spaßfaktor auf dem knallroten FC-Doppeldeckerbus.

Bis Dienstag heißt es somit weiter Kölle und Leverkusen Alaaf!

Nach oben scrollen