Werner Höller wird 80

Werner Höller wird 80

Am morgigen Mittwoch (23. November) kann das Ehrenmitglied des Fußballkreises Köln Werner Höller seinen 80. Geburtstag feiern.

Erst 2019 endete seine fast fünfzigjährige ehrenamtliche wie engagierte Tätigkeit seit den 70er-Jahren im Kreisschiedsrichter-Ausschuss Köln, wo er sich in verschiedenen Funktionen intensiv für seine Kölner und Leverkusener Schiedsrichter*innen einbrachte. Grund genug, ihn in diesem Jahr auf dem Kreistag Köln 2019 auch zum Ehrenmitglied des Kreises von der Versammlung ernennen zu lassen.

Werner war nie der Kategorie „Lautsprecher“ zuzuordnen.  Er hat es jedoch stets geschafft, sein großes Wissen immer an nachfolgende Generationen der Schiedsrichtergilde weiterzugeben. Er war stets präsent auf fast allen Schulungen und Ausbildungen. Er pflegte während seiner Ausschusszeit zudem jederzeit einen zielgerichteten wie offenen, aber immer freundlichen Umgangston und ließ sich seinem Naturell entsprechend so gut wie nie aus der Ruhe bringen. Daran hat sich auch bis heute positiverweise nichts geändert.

Als Schiedsrichter gehörte er nach der erfolgreichen Ablegung seiner Prüfung im Oktober 1966 der SpVg. Rheinkassel-Langel, heute SpVg. Rheindörfer Köln-Nord an. Zudem war Werner Höller auch in der T.G. Trainingsgemeinschaft Schiedsrichter-Vereinigung Köln ein äußerst engagiertes Mitglied.

Seinem riesigen, ehrenamtlichen Einsatz entsprechend konnte Werner eine Reihe von Ehrungen und Auszeichnungen in Empfang nehmen. Angefangen von einer Urkunde nebst Uhr der entsprechenden DFB-Ehrenamtsaktion folgten die Silberne FVM-Ehrennadel (1983), die Goldene FVM-Ehrennadel (1992) und nicht zuletzt 2004 die DFB-Verdienstnadel. Noch 2019 wurde Werner Höller bei der DFB-Aktion „Danke Schiri“ in der Kategorie Ü50 ausgezeichnet, im gleichen Jahr erfolgte die Ernennung zum Ehrenmitglied des Fußballkreises Köln. Schon 2016 zeichnete der KSA Köln Werner Höller zudem für seine 50jährige Tätigkeit an der Pfeife aus.

Langeweile sollte bei ihm durch seine Familie und Enkel nicht aufkommen. Und falls doch, so werden wir ihn mit großer Sicherheit hoffentlich auf einem Fußballplatz oder einer Schiedsrichter- alternativ Kreis-Veranstaltung wiedersehen.

Lieber Werner, die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem besonderen Geburtstag, wir freuen uns, Dich bald wieder einmal bei hoffentlich bester Gesundheit in unseren Reihen begrüßen zu können.

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben scrollen