Zweiter Prüfungsabschnitt des C-Lizenz-Lehrgangs beim SC Fortuna Köln

Am heutigen Montag fand beim C-Lizenz-Lehrgang beim SC Fortuna Köln der zweite von drei Teilen der anstehenden Prüfungen dieser Ausbildung des Kreises Köln statt.

Zweiter Prüfungsabschnitt des C-Lizenz-Lehrgangs beim SC Fortuna Köln

Teil 1 war eine schriftliche Prüfung, die es erstmals in dieser Form bei einem Lehrgang des Fußballkreises Köln gab, Teil 2 nun eine abzulegende Lehrprobe im Jean-Löring-Sportpark Am Vorgebirgstor in Köln-Zollstock.

Insgesamt 27 Prüflinge, davon drei weibliche, nahmen an der schriftlichen Wissensabfrage teil, dabei waren innerhalb einer Stunde sieben Fragen zu beantworten. Bei der Lehrprobe waren 24 Kandidaten/-innen am Start. Abgenommen wurden die Lehrproben von Karl-Heinz Wagner, Corc Tokgözoglu und Raimund Kiuzauskas, beobachtet vom Lehrgangsleiter Raimunt Zieler, dem Kreisvorsitzenden Werner Jung-Stadié sowie dem Ausbildungskoordinator Marco Feith, erstmals auch dabei der neue FVM-Verbandssportlehrer Manuel Schulitz.

Am Ende konnten alle durchatmen, hatten sie doch den heutigen Prüfungsabschnitt ebenfalls bestanden. Zuschauer am Seitenrand waren diesmal zudem Lehrgangsteilnehmer / -innen der gerade gestarteten Ausbildung bei der SpVg. Wahn-Grengel, die sich so bereits einmal einen Eindruck des Ablaufes von Lehrproben verschaffen konnten.

Der noch ausstehende weitere Prüfungstermin:

Samstag, 20. April 2019 ab 9:00 Uhr mündliche Prüfung im Nachwuchs-Leistungszentrum SC Fortuna Köln

Nach oben scrollen