FVM-Saisoneröffnung der Frauen: Sieg-Derby beim SV Menden

FVM-Saisoneröffnung der Frauen: Sieg-Derby beim SV Menden

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr starten auch die Frauen mit einem Saisoneröffnungsspiel in die Spielzeit 2023/24. Das Auftaktspiel findet beim SV Menden statt. Zwei Wochen nach der FVM-Saisoneröffnung der Herren empfangen die Mendenerinnen am 25. August um 19.30 Uhr die Mannschaft vom SV Allner-Bödingen in der Frauen-Mittelrheinliga zum Derby im Kreis Sieg. Die FVM-Saisoneröffnung der Frauen wird ebenso wie die gesamte Saison 2023/24 von der UEFA EURO 2024 begleitet. Außerdem werden die Siegerinnen des FVM-Fair-Play-Pokals der Frauen in diesem Jahr erstmalig bei der eigenen FVM-Saisoneröffnung geehrt, zuvor geschah dies immer im Rahmen des Auftaktspiels der Herren.

„Wir wollen den positiven Schwung der letztjährigen Premiere mitnehmen und freuen uns riesig, dass wir auch in diesem Jahr wieder eine eigene Saisoneröffnung durchführen werden“, erklärt Emilie Schmidt, Vorsitzende des Verbandsausschusses für Frauenfußball. „Diesmal findet das Auftaktspiel beim SV Menden statt. Mit fünf Frauen- und Mädchenmannschaften leistet der Verein seit Jahren eine tolle Arbeit für den weiblichen Fußball am Mittelrhein. Ein insgesamt würdiger Rahmen für die zweite Saisoneröffnung der Frauen im FVM.“

Erster Spieltag ist das Wochenende des 25.-27. August 2023. Das Frauen-Fußballjahr 2023 ist offiziell am 2./3. Dezember beendet, Nachholspiele können noch bis zum 17. Dezember ausgetragen werden. Wieder aufgenommen wird der Spielbetrieb der Frauen zum FVM-Hallenpokal am 4. Februar 2024, der Meisterschaftsspielbetrieb für alle Frauen-Verbandsstaffeln startet am 24./25. Februar 2024. Geplantes Ende der Meisterschaftswettwerbe im Frauenspielbetrieb ist am 20. Mai 2024 (Pfingstmontag). Das Finale im Ford-Pokal der Frauen findet voraussichtlich am 30. Mai 2024 (Fronleichnam) statt.

 

Mehr zum Thema:

Den FVM-Rahmenterminplan der Frauen für die Saison 2023/24 finden Sie hier.

Nach oben scrollen