Kreis Köln hebt Selbstverpflichtungserklärung zum „Nieten und Stempeln“ auf

Kreis Köln hebt Selbstverpflichtungserklärung zum „Nieten und Stempeln“ auf

Vor inzwischen einer Vielzahl von Jahren sind fast alle Vereine des Fußballkreises Köln eine Selbstverpflichtungserklärung eingegangen, zusätzlich alle Spielerpässe mit einer Niete und dem Kreisstempel versehen zu lassen.

Aufgrund veränderter Gegebenheiten hat der Vorstand des Kreises Köln beschlossen, diese Selbstverpflichtungserklärung mit sofortiger Wirkung aufzuheben.

Solange Spielerpässe „körperlich“ noch existieren, bleiben andere grundlegende Regularien jedoch bestehen, deren Nichteinhaltung auch weiterhin ein Ordnungsgeld nach sich ziehen kann.

Dazu gehört das Passfoto des Spielers*in, die dazu gehörige Unterschrift, ferner der Vereinsstempel auf dem Passfoto sowie in der linken unteren Ecke des Passes die Unterschrift des Vereins mit einem Vereinsstempel.

Ansonsten können bzw. sollten die Spieler*innenfotos, was schon länger möglich ist, auch im DFBnet so komplett wie möglich von den Vereinen hochgeladen werden. Dies wird sicher auch in Zukunft den „bisherigen Spielerpass“ ersetzen. Ein konkreter Zeitpunkt dazu steht allerdings noch nicht fest.

 

 

Nach oben scrollen