20 neue Trainer*innen-C-Lizenzen im Fußballkreis Köln

20 neue Trainer*innen-C-Lizenzen im Fußballkreis Köln

Am heutigen Montag endete auf der Platzanlage des SSV Vingst 05 der Trainer*innen-C-Lizenz-Lehrgang des Fußballkreises Köln beim SC Rondorf, nicht nur der letzte im Jahr 2022, sondern auch der noch nach der bisherigen Ausbildungsordnung.

Nach der mündlichen und schriftlichen Prüfung stand heute der Praxisteil in Form einer Lehrprobe auf dem Programm, für den der rechtsrheinische DFB-Stützpunkt des Kreises Köln zur Verfügung stand.

Am Ende konnten insgesamt zwanzig Teilnehmer*innen tief durchatmen, konnte doch der Lehrgangsleiter Raimund Kiuzauskas positiv verkünden, dass sich alle Prüflinge nun offiziell C-Lizenz-Inhaber*innen nennen können.

Dieser lobte auch ausdrücklich die Mitarbeit und das Engagement aller Teilnehmer während der verschiedenen Lehreinheiten.“ Eigentlich schade, dass der Lehrgang nun vorbei ist, es hat wirklich nicht nur mir riesigen Spass bereitet“, so Kiuzauskas.

Die heutigen Praxisteil-Prüfungen wurden von Alexander Odenthal und Karl-Heinz Wagner abgenommen.

Der anwesende Kölner Kreisvorsitzende Werner Jung-Stadié gratulierte den strahlenden Teilnehmern ausdrücklich, hob auch hervor, dass diese schon bei den insgesamt 120 Lerneinheiten nicht nur riesiges Engagement gezeigt haben, sondern dabei zudem blendend das zeitliche Spagat zwischen Beruf, Familie und schon bestehender Trainertätigkeit bewerkstelligt haben.

Dank gilt auch dem SC Rondorf für die Ausrichtung des Lehrgangs und der damit verbundenen Zurverfügungstellung von Räumlichkeiten und der Platzanlage.

 

Nach oben scrollen