Denise Braun ist die DFB-Ehrenamtspreissiegerin des Kreises Köln 2016

In der jüngsten Ausgabe (1-2017) des FVM-Magazins „EINSZUEINS“ stellt der Fußballverband Mittelrhein die DFB-Ehrenamtspreissieger der neun Kreise für das Jahr 2016 vor.

Im Fußballkreis Köln ist dies Denise Braun vom SV Gremberg-Humboldt, die trotz jungen Alters diese besondere Auszeichnung erringen konnte.

 

 

 

 

Denise Braun ist die DFB-Ehrenamtspreissiegerin des Kreises Köln 2016

Im nachfolgenden Artikel im Dateianhang finden Sie eine kurze Würdigung des Wirkens und außergewöhnlichen Engagements von Denise Braun ungeachtet ihrer erst 22 Jahre.

Mit dieser Auszeichnung hat es Denise Braun zudem in den „Club 100“ des DFB geschafft, der Fußballkreis Köln denkt, eine mehr als würdige Siegerin gefunden zu haben.

Eine weitere, besondere Ehrung des Fußballverbandes Mittelrhein wird Denise Braun zusätzlich demnächst noch zuteil werden. Dazu mehr zu einem etwas späteren Zeitpunkt.

Denise Braun in EINSZUEINS

Zudem würdigt der FVM Denise Braun auch auf der eigenen Homepage:

KÖLN: Denise Braun (SV Gremberg-Humboldt)

Seit September 2012 ist Denise Braun ist aktive Spielerin beim SV Gremberg-Humboldt – und engagiert sich seither auch in der Jugendarbeit des Vereins: zunächst als Co-Trainerin im Projekt „Mädchen mittendrin“, einem Fußballangebot für Mädchen mit Migrationshintergrund an mehreren benachbarten Grundschulen. Seit Beginn des Schuljahres 2014/15 betreut Denise zudem alleinverantwortlich bis zu drei Schulfußball- AGs im Rahmen des Projektes als Übungsleiterin. Gleichzeitig übernahm sie im Verein als Trainerin die jüngste Juniorinnen-Mannschaft und konnte dadurch mehrere Mädchen aus den Schul-AGs für den Vereinsspielbetrieb gewinnen. Auch durch zwei Kreuzbandrisse, die ihre eigene sportliche Laufbahn vorerst beendeten, ließ sie sich nicht von ihrem Engagement als Trainerin bremsen. Im Jahr 2015 erwarb sie die C-Lizenz und übernahm zur Spielzeit 2016/17 als Trainerin die C-Juniorinnen des Vereins. Die Zusammenarbeit mit den Grundschulen setzt sie aber bis heute fort. Zur Organisation der Jugendarbeit hat sich ein fünfköpfiges Gremium um den Vereinsvorsitzenden gebildet, in dem Denise Braun den Mädchenfußball koordiniert. Nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr in der Jugendhilfe hat sie nun eine Ausbildung zur Erzieherin begonnen. Mit ihrem vielfältigen sportlichen und außersportlichen Engagement ist Denise Braun nicht nur für ihre „Mädchen“ in Schule und Verein ein großes Vorbild, sondern auch in ihrem Verein eine hochgeschätzte Persönlichkeit. (Heinz Osten)

 

Nach oben scrollen