Dr. Christos Katzidis stellt sich im Fußballkreis Köln vor

Dr. Christos Katzidis stellt sich im Fußballkreis Köln vor

Am 18. Juni wird der Verbandstag des Fußball-Verbandes Mittelrhein in der Sportschule Hennef unter anderem einen neuen Präsidenten zu wählen haben, nachdem der Amtsvorgänger, Bernd Neuendorf, bekanntlich inzwischen die Position des Präsidenten des DFB bekleiden kann.

Der Beirat des FVM nominierte für das Amt Dr. Christos Katzidis für die Wahl der Delegierten auch aus dem Kreis Köln auf dem Verbandstag im Juni.

In diesem Zusammenhang fand am gestrigen Mittwoch ein „Kennenlern-Treffen“ in hybrider Form in der Kölner Kreisgeschäftsstelle in der Kleingedankstraße statt.

In recht insentiver Form über fast drei Stunden hatten Vorstand, Ausschüsse, Gremien, Beauftragte wie Koordinatoren des Kreises die Möglichkeit, sich bereits einmal auch über durchaus kreisspezifische Themen mit Christos Katzidis auszutauschen, auch dessen Intentionen und Vorstellungen für sein neues, angestrebtes Amt besser kennen zu lernen. Dies, so kann man festhalten, mit einem durchweg positiven Resultat.

Dr. Christos Katzidis, Jahrgang 1969, hat in der Jugend beim SV Wersten 04 (Fußballverband Niederrhein) sowie später beim 1. FC Hardtberg (Bonn) und Bonner SC gespielt und war unter anderem Auswahlspieler der Kreisauswahl Bonn. Im Seniorenbereich war er bis 2001 bei verschiedenen Bonner Vereinen von der Kreisliga C bis zur Verbandsliga aktiv und als lizenzierter Trainer u.a. beim TuS Pützchen (Kreis Bonn) engagiert.

Beruflich ist Katzidis seit 2017 Abgeordneter des Landtages von Nordrhein-Westfalen. In der 17. Wahlperiode war er innenpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion,  ordentliches Mitglied des Innen-, Sport- und Haushaltskontrollausschusses sowie der Parlamentarischen Untersuchungsausschüsse „Amri“ und „Kindesmissbrauch“. Vor seiner Wahl in den Landtag war der promovierte Polizeioberrat a.D. unter anderem Personaldezernent beim Polizeipräsidium Bonn und dort auch Leiter der Aus- und Fortbildung. Ehrenamtlich engagiert ist Katzidis seit 2013 als Kreisvorsitzender der CDU Bonn, von 2014 bis 2019 war er zudem Mitglied im Rat der Stadt Bonn, dort unter anderem Vorsitzender des Sportausschusses. Der 52-Jährige ist verheiratet, hat einen Sohn und lebt in Bonn.

 

 

 

Nach oben scrollen