Frauen-Bundesliga 1. FC Köln – Eintracht Frankfurt: Zuschauerrekord im RheinEnergie-STADION

Frauen-Bundesliga 1. FC Köln – Eintracht Frankfurt: Zuschauerrekord im RheinEnergie-STADION

Das heutige Spiel der Flyeralarm-Frauen-Bundesliga zwischen dem 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt ergab für diese Spielklasse mit 38 365 Zuschauern einen absoluten Rekord, der wahrscheinlich so schnell nicht gebrochen werden wird.

In einer Begegnung, weitgehend auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für das Team aus Hessen, in der Tabelle auch deutlich besser stehend als die FC-Frauen, hatte Eintracht Frankfurt schlussendlich das bessere Ende mit einem 2:0 (1:0) auf ihrer Seite.

Nach dem 1:0 (15. Minute) für die Eintracht durch Barbara Dunst versuchten die FC-Frauen mit riesigem Engagement zum Ausgleich zu kommen, dazu gab es auch durchaus die eine oder andere Torgelegenheit. Mit dem 2:0 (78. Minute) durch Lara Prasnikar war die Begegnung jedoch entschieden. Sicher kann sich der 1. FC Köln keineswegs vorwerfen, nicht alles versucht zu haben, auch Dank der tollen Unterstützung des Publikums.

Was für alle Anwesenden, vor allem die Spielerinnen, bleiben wird, ist die unbeschreibliche Gänsehautatmosphäre, die die Rekordkulisse von 38 365 Zuschauern*innen verbreitete.   

 

Nach oben scrollen