Fußballturnier der GGS Braunsfeld Geilenkircher Straße

Fußballturnier der GGS Braunsfeld Geilenkircher Straße

Jubel, Trubel, Heiterkeit herrschte am heutigen Freitag im Kölner Grüngürtel an der Friedrich-Schmidt-Straße unweit des „Hanns-Martin Schleyer Denkmals“.

Die GGS Braunsfeld Geilenkircher Straße trug ihr großes Fußballturnier für ihre rund 400 Schüler*innen aus.

Man sah den Eltern, Lehrern*innen und natürlich vor allem den Kids an, mit welch großem Spaß und riesiger Euphorie sie auf grünem Rasen dem Ball nachjagden. Alle genossen sichtlich die Möglichkeit, einmal wieder eine Schulveranstaltung unter freiem Himmel ohne Corona-Einschränkungen zu erleben, was man viel zu lange vermisst hatte. Die einzelnen Teams vertraten optisch gekennzeichnet diverse Nationalitäten, genau so bunt wie auch im realen Schulleben.

Ein „mobiler DJ“ mit einer Anlage auf dem mitgebrachten Lastenrad feuerte die hervorragende Stimmung zusätzlich an. Das Wetter spielte zudem mit, schenkte eigentlich nur Sonnenstrahlen.

Unterstützt wurde die Veranstaltung neben dem Förderverein der Schule (der Sportartikelfundus der Schule konnte unter anderem um 50 Markierungshemdchen erweitert werden) auch durch den FVM Fußball-Verband Mittelrhein und dem Fußballkreis Köln. Deshalb nicht ganz aus Zufall war unter den begeisterten Zuschauern auch der Kölner Kreisvorsitzende Werner Jung-Stadié anzutreffen.

Am Ende des Turniertages gab es eigentlich nur Sieger, fast ausschließlich strahlende Kinderaugen, auch wenn natürlich nicht alle Schüler*innen mit einem Pokal bedacht werden konnten, zumindest jedoch zur Erinnerung unter anderem mit einem Schlüsselband zur EURO 2024, die bekanntlich auch in Köln ausgetragen werden wird.

Fotos: Werner Jung-Stadié, Barbara Stadie, GGS Braunsfeld

 

 

Nach oben scrollen