Hallenkreismeisterschaften der Juniorinnen: Alle drei Titel gingen an den 1. FC Köln

Nach dem Wettbewerb für die B-Juniorinnen am Freitag standen heute die Hallenkreismeisterschaften der D- und C-Juniorinnen auf dem Programm, erneut in der Bielert-Halle in Leverkusen-Opladen.

Dabei schafften es die Mädchen des 1. FC Köln alle drei Titel für sich zu entscheiden.

 

Hallenkreismeisterschaften der Juniorinnen: Alle drei Titel gingen an den 1. FC Köln

Zunächst waren am heutigen Sonntag die D-Juniorinnen an der Reihe, wobei SuS Nippes 12 beim Budenzauber in der Wiembachallee leider nicht erschienen war.

Die Nase vorn hatten am Ende die Girls des 1. FC Köln, die im Endspiel Bayer 04 Leverkusen mit 2:0 besiegten. Dritter in dieser Altersklasse wurde das Team von DJK Südwest Köln, das im Spiel um Platz 3 und 4 gegen den SC Fortuna Köln mit 1:0 die Oberhand behielten.

Um 14.00 Uhr fiel dann der Startschuss der „HKM“ der C-Juniorinnen. Wie schon am Vormittag sahen die durchaus wieder zahlreich erschienenen Zuschauer engagierten Mädchenfußball auf erkennbar gutem Niveau. Besucher und Aktive wurden auch heute hervorragend durch den Ausrichter SV Bergfried Leverkusen mit Stefan Jendges an der Spitze und seinem rührigen Team bestens versorgt.

Am Ende konnte auch bei den C-Juniorinnen der 1. FC Köln den Titel des Kreises Köln mit ans Geißbockheim nehmen, auch wenn man diesmal im Endspiel gegen Bayer 04 Leverkusen dazu ein Siebenmeterschießen benötigte, das  3:2 endete, nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1 gestanden. Dritter wurde hier der TuS Köln rrh., der knapp mit 1:0 das bessere Ende gegen den SC Fortuna Köln für sich hatte.

Das Schiedsrichtertrio bildeten heute Stefan Loos, Tom Vossen und Alexander Werne, wie die beiden Tage zuvor ohne wirkliche Probleme.

Unter den Zuschauern heute auch Malte Spiekermann vom zuständigen DFB-Mädchen-Stützpunkt sowie bereits wie an den Tagen vorher Martina Lambertz und Werner Jung-Stadié aus dem Kölner Kreisvorstand, Heinz Osten als Ehrenamtsbeauftragter des Kreises, ferner diesmal zudem Hans-Christian Olpen, Vizepräsident des FVM.

Detlef Winkler, Vorsitzender des Kreisjugendausschusses Köln, konnte wie an den Tagen zuvor im Prinzip seinen gesamten Ausschuss um sich scharen, bedankte sich neben den Aktiven auch speziell einmal bei den Eltern, die ihre Kinder das ganze Jahr ungeachtet von Wetterverhältnissen oder speziellen Uhrzeiten begleiten.

Alle Ergebnisse des heutigen Tages finden Sie in den nachfolgenden Übersichten.

 

Ergebnisse HKM D-Juniorinnen

Ergebnisse HKM-C-Juniorinnen

 

Fotos: Heinz Osten, Detlef Winkler und Werner Jung-Stadié

Nach oben scrollen