Neuer Kunstrasenplatz beim TuS Köln rrh. 1874 e.V.

Neuer Kunstrasenplatz beim TuS Köln rrh. 1874 e.V.

Mitte Dezember war es soweit. Bei einem Spiel der D-Junioren von TuS  rrh. Köln fand der 1. offizielle Anstoss auf dem neuen Kunstrasenplatz des Vereins am Günter-Kuxdorf-Weg/Merheimer Heide im Sportpark Höhenberg statt.

Die Rechtsrheinischen freuen sich riesig, nun neben dem bereits vorhandenen Sportrasenplatz eine weitere zeitgemässe Sportanlage mit dem Kunstrasen statt des maroden Aschenplatzes zu haben.

Nachdem alle umfangreichen Vorbereitungen getroffen waren, war die eigentliche Bauzeit mit etwa einem halben Jahr durchaus überschaubar.

Nachvollziehbar stolz zeigte sich nicht nur der 1. Vorsitzende des TuS rrh. Köln, Dr. Robert Krämer, über das Eigenbauprojekt des Vereins mit entsprechender Bezuschussung der Stadt Köln: „Es war zwar eine gewaltige auch finanzielle Kraftanstrengung einiger Beteiligter, nun sind wir jedoch absolut glücklich, unseren Mitgliedern nicht nur im Fussballbereich diese moderne, weitere Sportstätte im Sportparkt Höhenberg anbieten zu können“.  

Fotos: TuS rrh. Köln

Nach oben scrollen